Vorsicht mit Rapid Restorte Ultra !

T

torsten

Guest
Wenn jemand unbedingt mit Rapid Restore arbeiten möchte, hier die von IBM vorgeschlagene Lösung:
----------------------------------------------------------
IBM Rescue and Recovery with Rapid Restore - Microsoft Syste
Symptom Restore "Restore Points" are not preserved or System Restore errors are logged in Event Viewer


System Restore's Restore Points are not saved in Rapid Restore Ultra's backup. When restoring using Rapid Restore Ultra, System Restore will log an error message in the Windows Event Viewer and if you start System Restore, any prior System Restore Points are not available.

Affected configuration
The following ThinkPad systems running Rapid Restore Ultra

* ThinkPad A20m, A20p, A21e, A21m, A21p, A22e, A22m, A22p, A30, A30p, A31, A31p
* ThinkPad G40
* ThinkPad R30, R31, R32, R40, R40e, R50, R50p
* ThinkPad S30
* ThinkPad T20, T21, T22, T23, T30, T40, T40p, T41, T41p
* ThinkPad X21, X22, X23, X24, X30, X31, X40
* ThinkPad TransNote

Solution (IBM)
If you need to restore to an earlier point in time, use Rapid Restore Ultra to restore to that time, and then use Rescue Files & Folders for any additional data.

-----------------------------

Ich würde persönlich lieber gleich eine ordentliche Software wie z.B. Acronis http://www.acronis.com/ verwenden.
 
Mit RapidRestore 4.0 sollte es keine Probleme mehr geben.

Hallo,
ich habe eben die Version 4.0 von RapidRestore ausprobiert, damit kann man jetzt endlich auch eine Sicherung auf einem Fileserver oder einer "normalen" USB-Platte vornehmen.
Ich würde die neue Version als Download im Forum bereitstellen, das Problem ist nur, dass die Datei ca. 390 MB gross ist...
Gruss
Bernd
 
2 Fragen:

und was bringt mir dieses Rapid Restore?

Was kann denn das alles, wenn es 390mb gross ist?
 
Handbuch im Downloadbereich

Hallo,

Rapid Restore Ultra, eigentlich eine Software der Fa X-Point, dient grundsätzlich dazu Daten zu sichern und wiederherzustellen. Eine engeschränkte Version erhält man kostenlos mit allen neueren IBM ThinkPads und Desktop-PCs.

Bei den älteren Versionen (bis 3.x) konnte man die Sicherung mit der kostenlosen Version zunächst nur auf der eigenen Festplatte, bzw. auf der nicht ganz preiswerten, externen USB-Platte von IBM vornehmen.

Ab Version 4.0 ist diese Einschränkung in der kostenlosen Version offensichtlich aufgehoben und man kann ein beliebiges Laufwerk für die Sicherung angeben.

Weitere Infos und zwei englische Handbücher findet ihr im Downloadbereich.

Gruss
Bernd
 
Hallo

ja das ist normal der Richtige.

Vor der Installation bitte das alte RapidRestore deinstallieren.

mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben