12V Anschlusskabel an Combo-Netzteilen

simplesurfer

New member
Themenstarter
Weiß jemand, wo ich für ein IBM Combo-Netzteil (siehe Lenovo-HP) ein 12V Anschlusskabel bekomme oder wie die 4-polige Buchse am Netzteil heißt?

Hallo Forum,

ich habe die gleiche Frage wie simplesurfer. Ich besitze ebenfalls ein IBM AC/DC Combo Netzteil - FRU 22P9022 -.

Dieser Adapter ermöglicht sowohl den Anschluss an das Wechselstromnetz über den IBM Kaltgeräteanschluss, als auch den Anschluss an eine 12 V DC Stromquelle über einen weiteren Anschluss.
Leider besitze ich das DC Kabel nicht und der Anschluss hierfür ist mir unbekannt

(Siehe Dateianhang).

Insgesamt sind 4 Kontakte zu sehen und eventuell ein Mikroschalter.
Da es sich um Gleichstrom handelt, ist es mir zu riskant, einfach die Belegung auszuprobieren. Ein Öffnen des Gehäuses scheint auch nicht zerstörungsfrei möglich zu sein.

- Kennt jemand diesen Stecker?
- Weiß vielleicht sogar, wo man ihn kaufen kann?
- Oder besitzt selbst so ein Kabel und könnte die Anschlussbelegung nachmessen?

Kann jemand helfen?
Flaro

PS: Ich verfolge dieses Forum bereits eine ganze Weile passiv und habe bereits viele gute Tipps erhalten, dafür herzlichen Dank an alle Mitglieder. :P

Anhänge

• IBM Combo.jpg
    IBM Combo.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 188
Hi

den Fall hatten wir schon mal, genauer gesagt ich, Belegung steht hier im Forum.
Irgendwo. :D

btw,
da distreuya müsste sogar die Bezugsquelle gepostet haben.
oder das war in dem anderen, dem echten, dem wahren :p

Gruss Thomas

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort. Dein Posting, in dem du die gleiche Frage stellst, habe ich gefunden. http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=4805&hilight=Steckerbelegung+ac+dc

Die Antwort leider nicht, lediglich den Verweis von da distreuya, dass er die Steckerbelegung sowie die Bezugsquelle im Portal gepostet hat.
Weiter bin ich nicht gekommen, alle Stichworte meiner Suche führten zu nichts und alle Beiträge von da distreuya nachzuschauen ist sehr aufwändig.

Hast du vielleicht noch eine Idee, wo der Beitrag von da distreuya zu finden ist?

Gruß Flaro

Original von simplesurfer
Weiß jemand, wo ich für ein IBM Combo-Netzteil (siehe Lenovo-HP) ein 12V Anschlusskabel bekomme oder wie die 4-polige Buchse am Netzteil heißt?

Der Zigaretenanzuender-Stecker ist kein normaler Stecker, wie man vielleicht zunaechst vermutet. Durch sein Stecksystem kann man auch vorhandene EmPower Anschluesse in Flugzeugen nutzen.

Viele Gruesse, Torsten.

selbst wenn Du alle Postings vom distreuya abgecheckt hättest , wäre da wohl nix bei rumgekommen,
"im portal" das war im guten alten ThinkPad-Portal.de, unter einem anderen nick.

btw:
10 gummipunkte für den ersten der mir da distreuyas alten portalsnick per pm schickt ;)
Für den Gewinner wird ein auf Wunsch ein Würdigungsthread eröffnet :D

Gruss tom

ach ja, bevor ichs vergesse:
http://thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=7362&hilight=combo&hilightuser=506

Hallo Thomas,

klasse, vielen Dank für deinen Einsatz.

Ich habe tatsächlich alle Postings von da distreuya rückwärts von dem Datum deiner Anfrage an gelesen. Es waren eine ganze Menge mit dem Resultat ==> nix.

Nein, "nix" stimmt so ganz nicht, es war immerhin interessant und außerdem scheint da distreuya ein netter und kompetenter Typ zu sein.

btw:

Vielleicht klappt es ja mit den 10 Gummipunkten und irgend jemand hat den alten Beitrag noch, dann könnte für weitere Anfragen -z. B. Name des Stecker und vielleicht sogar Bezugsquelle- in dieser Sache das Ergebnis hier veröffentlicht werden.

Bisweilen hier die Pinbelegung, die von Herbie stammt und die Tom_k "ausgegraben" hat.

Dafür herzlichen Dank,

Flaro

Anhänge

• Pinbelegung Combo.jpg
    Pinbelegung Combo.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 119
Hi!

das mit der Steckerbelegung im Foto könnte hinkommen. So habe ich es auch noch in Erinnerung.

Den Stecker bekommt man glaube ich aus dem CB-Funkzubehör - irgendwas um die 3-5? war das wenn ich mich recht erinnere.
Falls jemand bestellen sollte: ich kann auch noch 2-3Stecker gebrauchen für meine Netzteile.

mfg Tobias

Hab's gefunden!

Der Stecker ist als Mikrofonstecker mit der Bezeichnung NC-514 (4-polig) im Handel.
Ohne Werbung machen zu wollen: Bei Westfalia gibt es die für 1,19? (Artikel-Nummer 397026).

RE: Hab's gefunden!

Das ist ja klasse,

ich werde versuchen, einen solchen Stecker zu besorgen und dann berichten.

Wem gebühren denn jetzt die 10 Gummipunkte?

In jedem Fall, herzlichen Dank

Flaro

die gummipunkte gabs doch für meinen alten namen, den hat noch keiner rausgefunden.
und - nein, es ist nicht rumpelstilzchen :)

mfg Tobias

Das ist im Lieferumfang mit bei. Ich habe solch ein NT für den R5x und Vorgänger. Leider kann ich das nicht mehr gebrauchen für meinen T60p, wegen höherer Stromaufnahme.

Vorschlag: Vertick es per EBAY, nimm meins komplett und ich kaufe ein neues für den T60p

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben