R500 Nach Bios Update Windows 7 fährt nicht hoch.

Alecexx

New member
Registriert
24 Apr. 2009
Beiträge
11
Hallo geehrtes Forum,

Habe unnötiger Weise ein Bios Update durchgeführt und nach dem Reboot hört man ein Pieeep dann komme ich bis zum Win7 Ladebildschirm der dann freezt und sich resettet. Ab diesem Moment dann startet nichtmals der Bildschrim. Es Leuchten nur die LEDs für Akku, Strom und "das runde Z" in grün. Um ins bios zu gelangen muss ich die den Akku rausnehmen sehr lange auf Power drücken dann wieder Akku einbauen und starten. Mit F1 dann ins Bios ... egal welche Einstellung ich dort vornehme passiert immer wieder das gleiche: freez beim Windows-Ladeschirm.
Abgesicherter modus freezt auch!

Das alles nach dem Biosupdate!

Der Support von Lenovo versteht jedes 2te Wort falsch und ich sogut wie jedes Wort aus deren Mund. Sie versprachen mich anzurufen und taten dies nicht...

Garantie habe ich nicht mehr.

Was kann ich tun Gibt es eine Möglichkeit das alte Bios wieder zu laden?

Daten zum Laptop:
Type: 2732 6EG
2 ghz p3730
2 GB Ram
1650x1050 15 zoll TFT
Produziert März 2009 gekauft 26 April 2009

Danke!

p.s. am akku leigt es nicht denn auch ohne ihn kommt es zum freez!
 
Schon mal ins Bios gegangen und einen reset der Einstellungen durchgeführt?
 
Falls du hha81667 damit meinst ob ich "load defaults" gemacht habe ... ja. Ich gucke gleich mit dem AHCI... dauert aber noch mit dem bescheuerten teil... jetzt will es nicht den Bildschirm anmachen obwohl ich voll lange den Knopf gedrückt halte um das letzte bisschen strom aus den Kondensatoren zu nehmen... oder wofür macht man das?
 
Yupp, "laod defaults" war gemeint - wenn das schon gemacht ist, ist AHCI in der Tat ein guter Ratschlag...
 
können wir mal kurz skypen bitte? hab kaum noch nerven zum tippen
 
Wenn die AHCI-Einstellungen nicht stimmen, gibt es keinen Freeze, sondern einen BSOD (Blue Screen) und dann Neustart.

Also nochmal zur Sicherheit: F1 ins Bios, F9 Laod Defaults, F10 Save. Ausschalten, Akku und NT raus, Einschalter lange drücken und dann mal nur mit NT starten. Wenn jetzt ein BSOD kommt im Bios den SATA Mode auf den anderen Wert stellen.
 
Ich kriege das ding nicht mehr ins Bios ... Schrim bleibt schwarz auch nach langem drücken... hin und wieder geht mal bei einem der Versuche die Blue tooth lampe an was früher n gutes zeichen war dass der schirm angeht...
 
Baue die BIOS-Batterie für ein paar Minuten aus.
 
Das Fehlerbild wird ohne weiteres zutun schlimmer? Ist evtl. einfach das Board am sterben?
Ansonsten würde ich versuchen von CD zu booten - das sollte klappen solange man noch in BIOS kommt!
 
wo ist die Batteriebeim r500 und was würde so n Board kosten und wo bekommt man es her?
 

Beides (ACHI und Comp.) geht nicht und ausserdem glaube ich dass es purer Zufall ist ob ich bild sehe oder nicht beim anschalten... der Freez ist sofort da.
Wenn Der Hard Drive false sectors aufweist die die Win7 instalation betreffen und der freez deswegen ist?!?
Evtl Ram?
Oder Mainboard oder Graka(ATI)
wie sollte ich jeweils ausschließen?
 
So Problem Gelöst!

Hab die zweit-älteste BIOS Version als Bootable Disc gebrannt (vorgefertigt von Lenovo) und geflasht.
Da mein r500 im März 2009 gebaut wurde, habe ich die bis dahin neuste (Januar 2009)Bios_Version geladen (ich wuste ja nicht welche version ich ursprünglich hatte).
Ich warne jeden vor nem BIOS Update des r500 2732 EG6.
Hab das Gefühl dass Lenovo das extra macht damit die neue Thinkpads verkaufen und ausserdem damit der Support-Hotline-Rubel läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nee is klar , außerdem gibt es eine Festnetznummer 070321549201
Biosupdate sollte man auch eigentlich nie ausm windows raus machen gibt aber genug freds dazu
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben