X2xx Tablet X200t mit Intel Postville x25 SSD und HDD Passwort

Serschand

Member
Registriert
22 Jan. 2007
Beiträge
915
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es problematisch ist, wenn man ein Power on und HDD Passwort mit der Kombination setzt? Ich weiß, es gibt viel zu lesen hier... nur hab ich grad keine Zeit die Threads kpl. zu lesen...

Es wäre sehr schön, wenn mir jemand seine Erfahrungen diesbezüglich nennen könnte. Ich denke, es ist eine recht gängige Kombination von TP und SSD.

Danke.
 
Moin Moin,

vergiss schon mal das Power-On-Passwort.... Das ist ganz einfach durch entfernen der BIOS Batterie entfernbar.
Dann eher die Kombination POP und SVP setzen. (Beide natürlich unterschiedlich) Das macht das Gerät wenigstens
für das Ziehen der Batterie resistent (Jedenfalls kurzfristig).

Und bei einer SSD würde ich aktuell auch kein Passwort setzen. Die vielen negativen Berichte hier aus dem Forum
von Usern die Ihre SSD geschrottet haben, würden mich aktuell abschrecken.

Wenn Du Deine Daten sicher haben willst: Nimme ne vernünftige Verschlüsselung.
 
So bislang auch meine Vermutung... ich habe aber einen Arbeitskollegen, der eine neuere Intel SSD (320er Serie?) in seinem T61p hat und mit HDD Passwort erfolgreich betreibt... ich dachte, so gibt es vielleicht jemanden, der im x200t eben solche Erfahrungen gemacht hat. Hmm. Verschlüsselung ist nun auf die Schnelle nicht kpl. machbar...wegen der zeitlichen Knappheit. Meine Daten habe ich bereits extern auf SD verschlüsselt, so dass zumindest die sicher sein sollten...
 
Hallo!

Ich habe seit mehr als zwei Jahren ein 200t mit einer Postville G2 und HDD-PW im Einsatz; läuft problemlos. Die Sicherheit reicht für Normalverbraucher völlig aus. Ein eventuelles Abrauchen einer SSD hat mit einem HDD-PW ja erst mal nichts zu tun, so daß da m.E. Auch kein erhöhtes Risiko besteht. Systematisches Backup ist natürlich Pflicht, aber das gilt ja generell.

Gruß

Quichote
 
Danke, das hört sich ja erst einmal gut an... ich werde es testen. STandby und Ruhezustand sind auch kein Problem, oder?
Backups sind Pflicht, das ist richtig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben