Neue Edge E430/E530 und das neue Edge S430

Das was neben der Webcam ist ist ein Thinklight. Der Vorgänger (E420s) hatte das auch schon.
 
Irgendwie ist das S430 ansprechender als ein T430u oder ähnliches.
 
Gibt es schon nähere Informationen zur verbauten Grafikchip im S430? UNd wird es die gleiche Chiclet Tastatur wie die richtigen Thinkpads bekommen? So wie es aussieht, wird das S430 nur in bestimmten Ländern auf den Markt kommen. Hoffentlich fällt Deutschland darunter.
 
das design gefällt mir recht gut! obwohl blau und rot geht natürlich gar nicht. aber diese asymmetrische platzierung des touchpads bei notebooks mit num-block ist nix für mich
 
Ja, für mich auch nicht. Gott sei Dank bietet Lenovo die ThinkPads noch ohne Num-Block an, bei den anderen Herstellern gibt es da keine Optionen mehr. Wobei es beim E530 auch die Option geben soll auf den Numblock zu verzichten, stattdessen werden dann die Lautsprecher an den Seiten platziert. Was Lenovo wirklich gut gemacht hat beim Design: Die Displayränder haben eine schöne Größe.

Schön ist auch dass es beim E530 jetzt auch HD+ gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt auf dass es keine 13" Modelle mehr gibt?!?
 
Doch, aber die kommen erst später raus, deswegen gibt es da auch noch keine weiteren Infos. Hier in Deutschland wird es z.B. nur das 13" und das 15,6" geben (und vielleicht das S430).
 
Doch, natürlich, aber nicht in Deutschland. Die 14" Edges gab und gibt es hier in Deutschland nicht (Ausnahme: E420s, aber das ist nicht das reguläre 14" Edge, deswegen gibt es hier vielleicht auch das S430, da es der Nachfolger des E420s ist).

Das ist übrigens auch bei den Ideapads so und bei den SLs war es auch so (gut, das SL400 gab es, aber das SL410 nicht mehr). Anscheinend betrachtet Lenovo den 14" Formfaktor in Europa für Consumer/Small-Business als nicht gefragt, deshalb wird er hier auch nur kaum angeboten.
 
Es wird nicht exakt die selbe sein, aber sie ist ähnlich.

Da die neuen Thinkpads offensichtlich kein Thinklight mehr haben, nehme ich an, dass eine Hintergrundbeleuchtung der Tasten eingeführt wird, was ja beim S430 nicht der Fall sein wird. Wenn das der einzige Unterschied sein wird, fänd ich das prima. Thinklight reicht im Grunde auch, um im Dunkeln die Tasten zu erkennen. Hoffen wir mal, dass das S430 in Deutschland erhältlich sein wird.
 
Da die neuen Thinkpads offensichtlich kein Thinklight mehr haben, nehme ich an, dass eine Hintergrundbeleuchtung der Tasten eingeführt wird, was ja beim S430 nicht der Fall sein wird. Wenn das der einzige Unterschied sein wird, fänd ich das prima. Thinklight reicht im Grunde auch, um im Dunkeln die Tasten zu erkennen. Hoffen wir mal, dass das S430 in Deutschland erhältlich sein wird.
Wieso sollten die neuen ThinkPads kein Thinklight mehr haben? Das W530 hat doch ganz deutlich eins. :confused:
 
Die Leiste mit der Webcam und dem Thinklight vom W520 sind deutlich zu erkennen. Bei dem kursierenden Foto vom W530 ekennt man zwar die gleiche Leiste. Eine Webcam und ein Thinklight ist da aber nicht deutlich zu erkennen. . Naja wie dem auch sei, Thinklight tut es auch.

Die E430/530 sind wohl erst "nur" mit Sandy Bridge CPUs zu bekommen...
 
Die Leiste an sich ist doch deutlich zu breit um nur eine Webcam zu verbergen. Bei meinem L520 ist diese z.B. viel kleiner.
 
Hallo,

ich interessiere mich sehr für das S430. Meine zwei Fragen: Weiß man, wann das Notebook zu bekommen ist (also genauer als "irgendwann" oder Juni) und vor allem, ob der deutsche Markt überhaupt beliefert wird?

Falls nicht, was wäre eine (preisliche) Alternative aus Haus Lenovo? Wichtig sind No-Glare Display (also bitte Matt, alles andere ist murks), Trackpoint und kein rot/blau - Gedöns. Wie wahrscheinlich ist es, dass es das S430 auch mit Fingerprint gibt?

Allen einen entspannten ersten Mai
 
ich interessiere mich sehr für das S430. Meine zwei Fragen: Weiß man, wann das Notebook zu bekommen ist (also genauer als "irgendwann" oder Juni) und vor allem, ob der deutsche Markt überhaupt beliefert wird?
Leider ist dazu noch nichts bekannt.

Falls nicht, was wäre eine (preisliche) Alternative aus Haus Lenovo? Wichtig sind No-Glare Display (also bitte Matt, alles andere ist murks), Trackpoint und kein rot/blau - Gedöns. Wie wahrscheinlich ist es, dass es das S430 auch mit Fingerprint gibt?
Vielleicht dann das neue 14" L-Modell? Das wäre in der Preisklasse auf jeden Fall eine Alternative.
 
Hier ein Bild vom neuen E430:
e430.jpg

ThinkPad E430

3rd generation Intel Core i7 processor
Up to 8GB DDR3 memory
NVIDIA GT 630M 2GB graphics
500GB / 750GB / 1TB HDD
USB 3.0 connectors
HDMI out
http://www.hardwarezone.com.sg/tech..._campaign=Autopost+Edt+in+Forums&utm_content=[News]-Lenovo%2BAnnounces%2BNew%2BIvy%2BBridge%2BProducts&utm_medium=referral

Das Y480 ist ein 14" IdeaPad mit 45W TDP Ivy Quad. Das Y470 hatte aber auch schon einen Sandy Quad (45W) im 14" Format.

y430.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch Vorserie, was man deutlich am glossy-Displaybezel sieht. Aber ich finde es schon, dass es jetzt bei der Edge Serie auch die Option auf ein Gehäuse mit Alu-Oberfläche gibt. :)
 
Auch beim E430 sieht man deutlich, dass die Tastatur in einer Art Wanne ist. Auch beim W530 ist dies klar zu erkennen. Damit sollten wohl Abrücke im Display der Vergangenheit angehören. (Mit vernünftigen Clamshell Design gäbe es das Problem in erster Linie gar nicht.)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben