Preiserhöhung 2012 bei hlg Hermes !

X

xyz

Guest
derbe Preiserhöhung bei hlg Hermes!

hermes.png

Ich dachte ich kuck nicht richtig!?

Welchen Grund hat man denn jetzt noch übe die zu versenden?

dhl kostet nun kaum mehr und liefert das Paket meist innerhalb von 24 Stunden.

xyz
 
Vielleicht wollen sie mal anfangen, ihre Leute angemessen zu bezahlen... :mad:
 
loool. hermes hat sich sein eigenes grab geschaufelt... halte eh nichts von dem laden, für geizige mit viel zeit war das allerdings ne alternative, jetzt nicht mehr!
 
also zumindest bei klasse L ist hermes immernoch günstiger (okay, hermes bis 25kg und dhl bis 31,5)
 
Vielleicht wollen sie mal anfangen, ihre Leute angemessen zu bezahlen... :mad:



Ich hab für fedex Pakete ausgeliefert, da gab es auch nur 1 eur pro Paket, wär natürlich nicht schlecht wenn die Preiserhöhung bei den Boten ankommen würde, was ich nicht glaube!
 
Fand Hermes immer super, zeitlich keine Unterschiede zu jedem anderen Unternehmen und unser Fahrer war zwar nicht der Hellste, aber in Ordnung. Wie Matt sagt, vielleicht bekommen die Mitarbeiter jetzt ein besseres Gehalt. :D
 
Ich kann in den Reigen einstimmen, Hermes funktioniert schlecht und braucht für Lieferungen viel länger als etwa DHL oder UPS (oftmals 4, 5 Werktage gegenüber 1, selten 2 Werktage bei DHL), die Sparpolitik beim Personal mit Scheinselbstständigkeit und solchen Geschichten empfinde ich ebenfalls als ziemlich fragwürdig. Die Idee mit den in normale Geschäfte integrierten Paketshops ist zwar ganz originell, führt aber de facto zu völliger Planloskeit bei 80% der "Filialen". Man könnte ihnen ja zugute halten, dass sie immerhin einen Haufen ungelernter, meistens schlecht Deutsch sprechender Leute beschäftigen, aber das hängt natürlich mit der Bezahlung direkt zusammen...
 
Ich hab bisher über Hermes immer alle "Billigartikel" versendet, eben wo es nicht so sehr auf die Handhabe der Ware/Karton angekommen ist!

hermes ist bei mir in berlin echt langsam!

dhl bundesweit zu 90% am nächsten Tag beim Kunden, hermes brauch da schon mal 2-3 Tage!

Ich glaub nicht das hermes damit auf dauer weiterkommt, wenn der Preisvorteil gegnüber dhl nur noch so gering ist!
 
ach ja, bevor sich jetzt wieder jeder hier über deutsche Paketedienste aufregt guckt euch mal dieses Video einer FedEX Zustellung an:


das ist übelst dreist
 
Ich befürchte dieser Thread wird ein reines Hermes-Bashing.... ich kenne niemanden der mit dem Laden gute Erfahrungen gemacht hat.

Nette Anekdote dazu: vor einiger Zeit kamen plötzlich im Bekanntenkreis die Pakete von Amazon teilweise via Hermes statt wie gewohnt mit DHL.
Folge: Um Hermes sicher zu umgehen haben sich plötzlich alle bei der DHL Packstation angemeldet und verwenden diese bei Amazon-Bestellungen.

Ich muss zugeben das ich Online-Shops die via Hermes verschicken auch vermeide soweit möglich, da ich Hermes immer als schwarzes Loch empfinde: Der Händler versendet... und irgendwann kommt das Paket mal an (ich muss aber zugeben es kamen bisher alle an... nur halt nie innerhalb von 2-3 Tagen...)
 
ach ja, bevor sich jetzt wieder jeder hier über deutsche Paketedienste aufregt guckt euch mal dieses Video einer FedEX Zustellung an:

...

das ist übelst dreist

Dafür ist der evtl. ne halbe Stunde gefahren bei ca 1 eur für die Ablieferung und um die 4 eur Stundenlohn!

Irgendwann interessiert es dich nicht mehr was da in den Paketen ist, wenn du am Monatsende mit Überstunden auf um die 900 eur kommst!

Ich denke das geht den hlg seudo Selbständigen nicht anders, wenn die mal ihren tatsächlichen Stundenlohn ausrechnen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar - doofe Situation natürlich. Entweder eine schlecht bezahlte Arbeit oder garkeine Arbeit (wenn man Alternativen hätte würde man wohl nicht für so einen Hungerlohn arbeiten oder?). Dennoch muss so jemandem doch bewusst sein, dass er damit seinen Job gefährdet.

btw: Bis auf 1 Zwischenfall war ich mit Hermes immer recht zufrieden. Der imho schlimmste Paketdienst (zumindest hier in Münchne) ist DPD
 
Hermes-Bashing? Nö:


Edit: Naja, doch! :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da es in 99 von 100 Fällen gut geht!

Wenn so ein Paket richtig verpackt ist/ im original Karton dann hält das schon gans schön was aus!

Als ehemaliger Paketzusteller u.a.für ferdex gls und u.s.w. beeindrucks mich dieses Video überhauptnicht!

Da hab ich viel viel schlimmeres gesehen!
 
ich habe selber 1,5 jahre neben meinem studium bei der dhl als zusteller gearbeitet...ich muss sagen, TOP TOP TOP! arbeitsaufkommen ist immer machbar! übertstunden (wenn begründet durch hohes paketaufkommen) immer bezahlt, wenn man schneller fertig war als es der dienstplan vorsah, hat man trotzdem länger bezahlt bekommen und im endeffekt 11,13€ netto gehalt + zulagen...im schnitt kam ich auf 12€ netto stundenlohn als student !!! das zum o.g. beitrag. edit: ach ja...3 tage einarbeitung welche VOLL bezahlt wurden. quoten waren bei uns auch immer ein thema....klar hat man von oben druck bekommen, weil die dhl sich immer weiter verbessern will, aber im endeffekt passierte auch nichts, wenn sie nicht eingehalten wurden. das ist alles quatsch. und unsere zustellbasis gehörte fast zu den schlechtesten in deutschland was das angeht !!! edit2: und noch was... 1€ pro paket ist schon nicht wenig! zumindest hätte ich bei der dhl damit NOCH mehr verdient! täglich 140-190pakete.....das wären ja dementsprechend das gleiche in € :D das kann sich aber wohl NIEMAND leisten. vorteil ist halt bei der dhl, dass man soo viele pakete in fast jeder straße hat, dass die wege dazwischen sehr kurz sind und man oft bei einem nachbarn gleich 2-3-4 pakete loswerden kann. dennoch, als student, mehr als lohnenswerter job!
 
Zuletzt bearbeitet:
@virility, dann aber

a) bei dhl direkt und nicht über subunternehmer
b) ist das sicher recht lange her oder?

@mr. natural

interessanter Artikel über die Post
 
Zuletzt bearbeitet:
imho hat jeder hier verstanden worum es geht und was gesagt werden soll. Auch dieser Thread wird so enden wie alle jetzt hauen wir mal drauf Threads. Also Gute n8.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben