T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Kurioses T400 Problem: Netzteil anschließen -> gesamtes WLAN tot ?!

seja

New member
Registriert
16 März 2008
Beiträge
906
Moin,

Das T400 meiner Freundin zeigt neuerdings ein sehr merkwürdiges Problem (lief vorher wie am Schnürchen): Gestern hat sie normal gesurft bis der Akku fast platt war. Danach Netzstecker angeschlossen was zur Folge hat dass das gesamte Internet im Haus platt war... Ich hab das als Spinnerei abgetan bis ich es heute morgen selbst ca. 10x probiert hab: Sobald der Netzstecker gesteckt ist, ging das Internet nicht mehr. Er zeigt zwar WLAN Verbindung an, auch Firefox tut als ob alles klappt, nur Seiten werden endlos geladen. Zieh ich den Netzstecker läuft alles problemlos. Netzstecker wieder dran: alles tot...

Kann sich das jemand von euch erklären? Hab jetzt auch mal meinen WRT54GL hingestellt, gleiche Spielchen. Das NT ist ein Noname Teil, ich werde heute Abend mal mein orginal Lenovo anschließen und schauen was dann passiert.

Sowas hab ich irgendwie noch nicht erlebt..

Mfg,
seja
 
Das kann ja wohl nur am Netzteil liegen. Wahrscheinlich löst das NT einen Kurzschluss der Teflonleitung aus. Anders kann es, glaube ich nicht sein.
 
Hast du mal das WLAN des Laptops ausgeschaltet bevor du das Netzkabel ansteckst?? Per Software und Schalter? Mal die Energiesparpläne geändert auch maximale Leistung im Akkubetrieb?
 
Ich werde eure Tipps heute abend / morgen mal durchführen und euch dann weiter berichten :)
 
Meiner Vermutung nach sendet das Nachbau-NT unter Last Störstrahlung aus ,ich verwende daher nur originale NTs (Nachdem meiner Tochter so ein Billignachbau fast abgeraucht ist ). Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben