Sicherheitsaufkleber entfernen möglich?

mactron

New member
Registriert
7 Juni 2010
Beiträge
443
Ich habe heute dieses X61s für einen Freund direkt beim Händler vor Ort gekauft und es ist wirklich in einem super Zustand (fast wie neu). Gibt es eine Möglichkeit einen solchen Sicherheitsaufkleber ohne großen Schaden am Gerät zu entfernen? Hat damit schon einmal jemand Erfahrung gemacht?
Oder weiss jemand von euch, wo man günstige Cover neuwertig bekommen kann?

Hier noch ein Link direkt zum Bild mit Sicherheitsaufkleber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Föhn geht es sicher. Oder einfach so vorsichtig (!!!) abziehen und dann mit einem Küchentuch mit Öl (Keim- oder Olivenöl) abreiben. Aber so, dass das Gummi nicht angegriffen wird.
 
ohne Schaden (auch im Sinne von massiven opt. Mängeln) wirst Du den Aufkleber nicht entfernen können, ist ja auch Sinn & Zweck dieser Sticker.

neues Cover entweder hier über die Suche oder über den Chinamann bei eBay.

Mit einem Föhn geht es sicher. Oder einfach so vorsichtig (!!!) abziehen und dann mit einem Küchentuch mit Öl (Keim- oder Olivenöl) abreiben
das bezweifle ich ganz stark! Die Sicherheitsaufkleber welche ich bislang kennengelernt habe, waren unter dem Label oftmals metallischer Natur, bzw. hinterließen den beliebten "Void"-Schriftzug.

Davon abgesehen: wenn man den Sticker einfach und bedenkenlos entfernen könnte, so hätte das der Händler sicherlich selbst getan, denn ohne solche auffällig platzierten Aufkleber verkauft sich ein Gerät einfach besser.
 
Die Dinger sind ja dazu gemacht, dass man sie eben _nicht_ problemlos entfernen kann.
Auf meinem X41 ist auch so einer. Da der Deckel aber in einem guten Zustand sonst ist, klebt da einfach ein Aufkleber drüber ;)

Ansonsten hatte KalvinKlein meine ich ne gute Bezugsquelle für nen neues Cover.
 
Ich beziehe mich mal auf mein Zitat in meiner Signatur :D So wird es mit dem Cover dann wohl auch aussehen.
 
Hy,

idR. zerbroeseln diese Aufkleber, sodass diese nicht an einem Stueck entfernbar sind..
wie die anderen bereits geschrieben habe, is es ja Sinn der Sache, das man die Aufkleber
nicht mal eben so entfernt....

Ich haette noch 2 nagelneue original IBM X61 / X61s Deckel da..
bei Interesse, kurze Nachricht

Gruss Bimbo-01
 
Das garstige Ding ist aus Metall und macht nicht den Eindruck, als ob es einfach abgehen würde. Ist ein Covertausch schwer?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben