X2xx Tablet Akku lädt nicht mehr

ConiKost

Member
Registriert
26 Okt. 2007
Beiträge
809
Moin,
seit gestern hat mein Thinkpad aufgehört mein Akku zu laden.
Atm habe ich noch 43% Kapazität. Sobald ich den an Strom hänge, steht zwar, er wird geladen, aber es passiert nichts. Das Problem besteht unabhängig von der Höhe der Kapazität. (Gestern waren es noch 80%, hatte das Notebook absichtlich etwas auf Akku laufen lassen)

Linux bestätigt mir auch:
Code:
conikost@Serenity /proc/acpi/battery/BAT0 $ cat state 
present:                 yes
capacity state:          ok
charging state:          charged
present rate:            0 mW
remaining capacity:      25180 mWh
present voltage:         16421 mV

Darf ich nun davon ausgehen, dass mein Akku defekt ist? Wo befindet sich die Ladeelektronik, im Notebook?

Danke!
 
Moin!
Habe eben grad bei einem Kumpel den Akku angesteckt und dort hat er problemlos geladen. Bei mir will er weiterhin nicht laden.

Ladesteuerung im Notebook defekt? Fall für Lenovo?
 
Scheint die Sicherung der Ladeelektronik durch zu sein. In letzter Zeit mal Überspannung (Gewitter) gehabt ? Weiss nicht,ob so etwas von der Garantie seitens Lenovo abgedeckt ist (Sofern kein Thinkpad Protection abgeschlossen ist). Gruss Uwe
 
Ist damit ThinkPlus gemeint?

This product has a four year limited warranty which includes a ThinkPlus warranty upgrade. This product is entitled to parts and labor and is entitled to on-site service. This machine is also entitled to the Thinkpad Protection Service. Customers may call the PC HelpCenter (800-426-7378) for more information.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben