X2xx/s (X200/s-260) Hilfe für x200 benötigt....

overheater

New member
Registriert
24 Jan. 2010
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe hier seit kurzem einen x200, den ich heute zum ersten Mal auf der Ultrabase mit einem externen Monitor (VGA) verbinden will.

Während das an dem VGA-Ausgang des x200 problemlos klappt, gibt die Ultrabase kein Signal an den Monitor.

Um den Fehler einzugrenzen (x200 oder Ultrabase), wäre es vermutlich am einfachsten, wenn man beide Geräte an einer funktionierenden Kombination testen könnte. Hätte dazu jemand Mitte Ruhrgebiet die Möglichkeit?

Da der Fehler auch schon beim Booten ist, schließe ich Treiberprobleme aus.

Sonstige Ideen, wie ich den Fehler lokalisieren kann, sind natürlich auch sehr willkommen.

Grüße aus dem Ruhrpott
Klaus
 
Sind die BIOS-Einstellungen auch korrekt?
Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es
- Auswahl des Bootscreens
- Docking enable/disable
 
Habe gerade im BIOS nachgesehen:

1. Auswahl des Bootscreens
> Config > Display > Boot Display Device > Analog (VGA)

2. Docking enable/disable
> Security > I/0 Port Access > Ultrabay (HDD/Optical) > Enabled

Wieso willst Du unbedingt VGA?
Bei einem Röhrenmonitor OK, aber bei LCD's ist doch DVI über einen DP-DVI Adapter wesentlich besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfache Fage, ist ein Netzteil an der Ultrabase angeschlossen?

Hallo bountykiller,

ja, ist angeschlossen - habe ich allerdings mit gleichem Effekt auch ohne probiert.

@ bitkiller,

die Bios-Einstellung 2 ist generell so, die erste Einstellung bewirkt ein booten direkt auf dem externen Monitor. Das hatte ich so auch mal eingestellt, um Windos Fehler auszuschließen und funktioniert bei direkt angeschlossenem Monitor am x200 auch so. Wenn der Monitor an der Ultrabase hängt, wird er nicht angesteuert.

Wieso willst Du unbedingt VGA?
Bei einem Röhrenmonitor OK, aber bei LCD's ist doch DVI über einen DP-DVI Adapter wesentlich besser?

Es muß nicht unbedingt VGA sein, die Strippe zum Monitor war gerade frei..... Allerdings wäre es doch schade, wenn man sich durch derlei Fehler einschränken würde. Irgendwann brauche ich das bestimmt mal.

Ich habe in der Zwischenzeit den besagten Adapter besorgt: die DVI Übertragung klappt. Also ist der Fehler wohl eher in der Ultrabase zu suchen?

Grüße aus dem Ruhrpott
Klaus
 
Nochmals hallo,

wie oben schon geschrieben, suche ich immer noch jemanden mit einer Ultrabase und/oder einem x200 um damit kurz meine Geräte zu testen. (der VGA Ausgang an der Ultrabase klappt nicht)

Vielleicht ist es ja jetzt nach dem Jahreswechsel etwas ruhiger und jemand aus dem Ruhrpott liest mit.....

Grüße aus dem Ruhrpott
Klaus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben