Besseres Display für's SL510

Hi Forum!

Ich hoffe hier sind noch einige von den "alten Hasen" anwesend, um mir im Idealfall ein paar Details beantworten zu können.

Modell:
SL510 2847DFG mit Intel Grafik
Upgrade des Displays (FullHD) & Prozessors (auf P9700) geplant (ist der alte Rechner meiner Mutti, möchte ihn für meine Freundin aufpimpen)

Folgende Situation beschäftigte mich in den letzten Tagen:
- Wunsch des Upgrades auf Full HD Display
- intensives Lesen dieses Forumthreads inkl. "Wow, das klingt ja geil! Alle erfolgreich hier, bestell ich mir das auch mal."
- Bestellen von Display und Kabel über Ebay (bei Servion und 2 anderen deutschen Händlern angefragt, weder 45M2859 oder 45M2860 mehr lieferbar)
- Lieferung des Displays (42T0765)
- Lieferung des Kabels:
45M2860 DD0GC3LC000 bei Ebay über eu-laptop-seller --> ich stellte leider erst NACH dem Einbau und Hochfahren heraus, dass dies nur ein normales HD Kabel ist mit der Bezeichnung 75Y5629 DD0GC3LC001
--> Display zeigte folglich kompletten Murks an
--> beim Verkäufer beschwert, ohne Mucken das Geld zurückbekommen, ärgerlich aber immerhin.
- neues Kabel bestellt und Lieferung erhalten:
45M2860 ddgc 8ELC000 bei Ebay über componentwarehouse
--> wieder mit Elan eingebaut und dann erst festgestellt, dass der Anschluss des Kabels am Mainboard ein anderer ist und folglich nicht passt. (außerdem ist dort noch ein zusätzliches kleines Kabel dabei)
--> trotz folgender Bezeichnung ganz offensichtlich NICHT für den SL510 geeignet:
"Lenovo ThinkPad SL510 15.6" LCD Bildschirm Video Display Kabel 45M2860 ddgc 8ELC000"

Vergleich (links DD0GC3LC001, rechts ddgc8ELC000)
IMG_20171005_003449.jpg

Daher nun folgende Fragen:
(1) Gibt es unterschiedliche Mainboardanschlüsse für das Monitorkabel je nach SL510-Modell (bspw. abhängig von der Grafikkarte ATI/Intel) oder verkaufen die Leute auf Ebay da Mist?
(2) Wofür stehen die Bezeichnungen DD0GC3LC000, DD0GC3LC001 und ddgc 8ELC000? Sind das die Arten unterschiedlicher Mainboardanschlüsse? Mich wundert es, dass bisher in diesem Thread noch nicht einmal diese Bezeichnungen auftauchten.
(3) DD0GC3LC000 und DD0GC3LC001 sehen auf diversen Bildern im Internet gleich aus - welche Bezeichnung steht bei euren Kabeln?
(4) In folgendem Forum ist die Rede davon, dass für das SL510 2847DFG angeblich kein LCD-Kabel verfügbar ist. Hat jemand von euch ein solches Modell erfolgreich mit FullHD aufgerüstet? Link

In zuletzt genanntem Forum steht auch, dass sich der Threadersteller die Kabel zurecht gelötet hat. Ich hoffe ich muss nicht zu diesem äußersten Mittel greifen (da ich davon keine Ahnung habe) ... :pinch:

Ich habe nun auch noch diverse weitere Ersatzteillieferanten nach der Verfügbarkeit des 45M2860 angefragt (bei Verfügbarkeit werde ich dann ebenfalls noch möglichst nach einem Bild der genauen Bezeichnung sowie des Anschlusses fragen).

Bin dankbar für jede Hilfe!

Beste Grüße
Paul
 
Danke für eure Antworten!

@Uwe:
Lässt sich mMn schwer einschätzen, da die Verbindungsseite des Kabels ja nicht sichtbar ist. Bei dem Kabel ist der kleine Extrastecker, genau wie beim SL510 für die Kamera.

Um das zu verdeutlichen: auf meinem Bild ist der zweite kleine Stecker des rechten Kabels nicht für den Anschluss an der Kamera, dafür gibt es ein weiteres, welches nicht auf dem Foto ist. Dieser kleine Stecker zweigt sich vom Hauptkabel in Richtung Mainboard ab. Keine Ahnung was die mir da für ein Kabel verkauft haben...

@T42-Freund:
Du meinst ob man ein HD+ von einem ursprünglich eingebauten HD-Kabel unterscheiden kann? Gute Frage, hier wären wieder die alten Hasen gefragt ;-)

Das verlinkte Angebot ist genau mein erst gekauftes Kabel. Bei genauerem Hinsehen unterscheidet sich die Nummer im Titel (DDGC8ELC000) mit der in den Artikelmerkmalen (DD0GC3LC000). Wenn ich es richtig verstehe sollte für meinen Laptop auf dem Kabel die Kombination "45M2860 DDGC8ELC000" (oder mit Ende -001?) stehen.
Ich werde auch dort nochmal anfragen, ob die mir ein Foto von Kabel und den Aufklebern darauf schicken können, bevor ich dort noch einmal das falsche zugeschickt bekomme.
 
Hallo,

weiß jemand wo man noch das HD+ Kabel FRU: 45M2859 (Teflon) bekommen kann? Bei Servion ist das Kabel nicht mehr lieferbar.
Vielleicht hat ja jemand das Kabel zuhause oder braucht es nicht mehr für sein sl510?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
 
Moin,

ich bin nach wie vor auf der Suche nach dem gleichen Kabel.
Auch der Kauf bei http://www.waresphere.com/store/lcd-lvds-cable-for-lenovo-thinkpad-sl510-45m2860.html brachte mir keinen Erfolg. Da erhielt ich wieder das Standard-Kabel 75Y5629 und musste es reklamieren.

Mein aktueller Versuch ist die Anfrage bei MK Electronic:
http://www.mk-electronic.de/eng/items/show/45M2859N
Recht kompetente Beratung per Mail und Telefon. Vor wenigen Tagen bestellt, voraussichtliche Lieferung in 4-6 Wochen.

Wenn du etwas Geduld hast, berichte ich hier nach Erhalt des Kabels, ob sich die Bestellung dort lohnt! ;-)
 
Hallo totality,

besten Dank für deinen Tipp. Werde es mal dort versuchen und dann hier berichten. Mal schauen ob es noch vor Weihnachten ankommt ;-)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben