Fingerprintsoft defekt. Kann mich nicht mehr bei Win7 anmelden

geoscook

New member
Registriert
27 Feb. 2010
Beiträge
24
Guten Morgen alle zusammen,

beim Booten meines X60 erscheint nach einem Update :facepalm:im Anmeldeschirm keine Fingerprintabfrage, aber auch keine Passwordabfrage mehr. Mir wird ein Fehler in der Fingerprintsoft angezeigt und danach habe ich keine Möglichkeit mehr mich anzumelden. Die Soft läßt sich leider im "Abgesicherten Modos" nicht deinstallieren oder neu installieren. Kann mir einer helfen und erklären wie ich Win7 wieder am einfachsten normal starten kann damit ich die Fingerprintsoft neu installieren kann.

Vielen Dank im vorraus.
 
Lässt sich im abgesichertern Modus das Update nicht wieder entfernen? Gibt es nur einen Benutzer auf dem Rechner?

Wenn Du den Fingerprintreader im Bios ausmachst bzw. dessen Verwendung disabelst, kommt dann der Passwortprompt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich im abgesichertern Modus das Update nicht wieder entfernen?

Richtig, das Update läßt sich im abgesicherten Modus nicht entfernen und auch nicht neuinstallieren.


Gibt es nur einen Benutzer auf dem Rechner?

Nein, aber ich bekomme auch keine möglichkeit mehr den Benutzer zu wechseln. Auf dem Bildschirm ist noch das Hintergrundbild und rechts eine möglichkeit den Rechner runterzufahren.


Wenn Du den Fingerprintreader im Bios ausmachst bzw. dessen Verwendung disabelst, kommt dann der Passwortprompt?

Leider NEIN !
 
Nach welchem Update?

War jetzt das aktuellste Update. Relaese kann ich dir sagen wenn ich wieder in den rechner komme :(


Aber ins abgesicherte Modus kommst Du rein?

Ja !


Lösung: Systemwiederherstellung Zeitpunkt vor Update.

Habe ich leider nicht gemacht. Hat mir auf meiner SSD zu viel platz geklaut.


Kann es vielleicht helfen, wenn ich versuche die Fingerprintsoft aus der registry zu kicken ?

Vielleicht hat ja noch einer eine Idee. Sonst versuch ich Win7 wieder mit CD auf die Beine zu helfen.
 
Versuch doch mal das Verzeichnis für die Fingerprintsoftware (heißt unter Win7 "ThinkVantage Fingerprint Software") umzubenennen, so dass Windows beim Start nichts mehr findet.....
 
Beim Starten mit F8 ins Windows Bootmenü gehen und "Letzte, als funktionierend bekannte Konfiguration" auswählen (funktioniert, solange sich nach der letzten Änderung nicht erfolgreich angemeldet wurde).
 
Versuch doch mal das Verzeichnis für die Fingerprintsoftware (heißt unter Win7 "ThinkVantage Fingerprint Software") umzubenennen, so dass Windows beim Start nichts mehr findet.....

Werde ich mal versuchen und mich melden. Bin nur gerade auf der Arbeit.
 
Beim Starten mit F8 ins Windows Bootmenü gehen und "Letzte, als funktionierend bekannte Konfiguration" auswählen (funktioniert, solange sich nach der letzten Änderung nicht erfolgreich angemeldet wurde).

Hatte ich auch schon probiert. Funktioniert leider nicht.
 
beim Booten meines X60 erscheint nach einem Update im Anmeldeschirm keine Fingerprintabfrage, aber auch keine Passwordabfrage mehr. Mir wird ein Fehler in der Fingerprintsoft angezeigt und danach habe ich keine Möglichkeit mehr mich anzumelden.
Auch nicht nach Drücken von Strg-Alt-Entf?
 
Erst mal vielen Dank an alle für die Hilfe :thumbsup:

Geholfen hat das umbenennen des Fingerprintordners. Danach erschien wieder die Win7 Anmeldung. Ich werde aber auf keinen Fall mehr die neusten Treiber und Updates für mein x60 automatisch einspielen lassen. Nun muß ich nur noch nach dem Grund suchen warum das Booten jetzt so elendig lange dauert.
 
Weil er halt die Fingerprint-Software jetzt sucht und da wartet. Hilft, diese neu zu installieren.

ATh.
 
Geholfen hat das umbenennen des Fingerprintordners. Danach erschien wieder die Win7 Anmeldung. Ich werde aber auf keinen Fall mehr die neusten Treiber und Updates für mein x60 automatisch einspielen lassen. Nun muß ich nur noch nach dem Grund suchen warum das Booten jetzt so elendig lange dauert.
Dann würde ich bei laufendem Windows den Ordner wieder zurückbenennen und dann die Software über Systemsteuerung - Programme deinstallieren. Dann werden auch die Einträge in der Registrierung gelöscht (hoffentlich).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben