X2xx/s (X200/s-260) x201 nach Neuinstallation erhöhter Stromverbrauch

diwo

Active member
Registriert
27 Dez. 2011
Beiträge
382
Beitrag bitte schliessen oder löschen ... hat sich erstmal erledigt.

1. Hatte doch kein Windows 7 das zum key passte .... windows hat nur nicht sofort gemeckert.
2. Das Problem mit dem erhöhten Stromverbrauch ist erstmal gelöst. Ich habe win7 neu installiert(immer noch mit falschem key) aber dann nur das lenovo update tool drüber laufen lassen und jetzt scheint ie energie-verwaltung korrekt zu funktionieren.

ABER jetzt benötige ich das .iso file für eine recovery-installation auf dem x201.
Ich habe schon verschiedene versionen runtergeladen und über USB installiert, aber keine davon passte zum key. Wenn jemand einen tipp für mich hat wo ich das .iso file herbekomme wäre ich sehr dankbar.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hallo zusammen

Nachdem ich mit der Lenovo-Software einige updates gemacht habe, und dabei wohl etwas schief gegangen ist, wollte ich mein 2 Tage altes (gebraucht gekauft) ThinkPad x201 auf Werkseinstellung zurücksetzen. Leider hat auch die Recovery-Funktion nur dafür gesorgt das nix mehr ging :-(

Zum Glück hatte ich ein Win7 Pro rumliegen das zum Produkt-Key unter meinem x201 past. Nachdem ich dann auch einige Stunden auf der lenovo-Seite zugebracht und alle Treiber und Software runtergeladen und installiert habe siehts jetzt fast aus wie vorher.

Problem ist nur das der Akku (9Zellen) vorher 8 Stunden gehalten hat und jetzt nur noch auf ca. 4 Stunden kommt. Habe mit dem Energie-Manager alles mögliche probiert ... doch ich komme im absoluten Leerlauf nicht unter 15 W. Vorher, da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, waren es unter 10 W.

Hat jemand ne idee was ich noch zur Energieeinsparung machen kann??

Das Notebook it ein x201 mit i5 Prozesseor und 4GB Ram. 320G B HDD und Windows 7 32bit.

Vielen Dank im Vorraus ...

Gruss Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben