X6x X61s macht mich waaaahnsinnig, erkennt ständig ein und abgesteckte Hardware...

Thomebau

Active member
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.749
Hi,
mein X61s treibt mich grade in den Wahnsinn.

Ich hab Windows frisch aufgesetzt und erst mal alle Updates durchlaufen lassen.

So weit so gut:
Nun erkennt das X61s aber ständig irgendwelche Hardware die auch direkt wieder abgesteckt wird, die Folge: Es macht ständig düdüm, düdüm, düdüm

Es treibt mich in den Wahnsinn!

Wie finde ich denn heraus was da ständig erkannt wird?
Im Systemlog steht nichts drin.
 
Warte doch erstmal die gesamte Installation ab. :rolleyes:
 
Ist doch jetzt alles installiert, und ja es hat eine WWAN Karte drin (seit heute)

Kann es an der liegen?
 
Ist doch jetzt alles installiert, und ja es hat eine WWAN Karte drin (seit heute)

Kann es an der liegen?
Das läßt sich ja einfach testen - nochmal raus mit der Karte und gucken was passiert. Also zumindest bei meiner (allerdings ab Werk verbauten WWAN Karte) sind solche Symptome bisher noch nicht aufgetreten...
 
Hmm...
Ich glaube ich docke es jetzt erst mal aus, evtl. liegs ja auch an der UB. Bevor ich was aufschraube...

EDIT:
So, jetzt ist es weg, warum auch immer...
Hab es einmal aus und wieder eingedockt und es geht wieder.

Komisch, da ich es vorher bereits mehrmals ein und ausgedockt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann haste ja nochmal Glück gehabt. Ich hatte kürzlich eine WWAN Karte bei einem X61 die genau solche Zicken gemacht hat. Tauchte immer ganz kurz im Gerätemanager auf und verschwand wieder. Im Access Connections tauchte sie garnicht auf. Und dauernd: dingdong - dongding - dingdong...
Mit einer anderen gab es keine Probleme und die besagte machte in einem anderen Gerät den gleichen Mist....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben