luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Spendenübergabe Kinderhospiz Bärenherz Wiesbaden

  1. #1
    Administrator Avatar von deeptrancer
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    10.451
    Danke
    214
    Thanked 287 Times in 133 Posts
    Blog-Einträge
    1

    Spendenübergabe Kinderhospiz Bärenherz Wiesbaden

    Am 22. Dezember 2011 waren t42 und ich mit einer Mitarbeiterin des Kinderhospizes Bärenherz in Wiesbaden verabredet, um die Spendenübergabe unserer diesjährigen Spendenaktion durchzuführen.

    Wie erwartet hatte sich das Kinderhospiz sehr über die hohe Spende, welche wir in unseren aller Namen überreichen durften, gefreut und wir haben uns noch ein wenig über die aktuelle Situation des Kinderhospizes Bärenherz unterhalten.

    Aktuell sind ca. 6 kleine Kinder (davon 2 unter 1 Lebensjahr) im Bärenherz aufgenommen. Über die Weihnachtsfeiertage wird sich diese Zahl auf ca. 2 kleine Patienten reduzieren, da die anderen Kinder mit ihren Familien zusammen Weihnachten zu Hause verbringen werden. Direkt nach den Feiertagen ist das Bärenherz jedoch schon wieder bis auf den letzten Platz „ausgebucht“, das bedeutet, dass dann 9 Kinder dort in Behandlung/Pflege sind.

    Direkt neben dem Bärenherz entsteht gerade der Neubau für das neue Kinderhospiz, welcher um ein Vielfaches größer ist, als die aktuellen Räumlichkeiten. Aktuell steht hier erst der Rohbau, bis zur endgültigen Fertigstellung werden also noch einige Monate ins Land ziehen. Aber hier kann man schön sehen, wo unsere letztjährige, und wohl auch die diesjährige Spende gut und dringend gebraucht werden.

    Ansonsten wurden t42 und ich Zeuge einer doch sehr traurigen Situation, als andere Spender bunt eingepackte Geschenke für die kranken Kinder vorbeigebracht hatten. t42 hat diesen Moment recht treffend (von „schön“ kann man leider nicht sprechen) beschrieben.

    Anbei habe ich für euch ein Bild von der Übergabe (mit geschlossenen Augen, mal wieder typisch ) und die Überweisungsbestätigung der Spendenüberweisung beigefügt.

    Nun bleibt mir an dieser Stelle nur noch, mich erneut bei allen Spendern, die dieses Wahnsinns-Ergebnis möglich gemacht haben, mich herzlich zu bedanken! Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein paar schöne Tage.

    deeptrancer


    Anhang 46965Anhang 46966
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bärenherz.JPG   Bärenherz.JPG  
    Privat: iPad Pro 2018 11“ | Job: ThinkPad X270 - 8 GB RAM - 512 GB SSD - FHD IPS LED Backlit

  2. #2
    Moderator im Ruhestand Avatar von t42
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    An der Nahe
    Beiträge
    2.607
    Danke
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Blog-Einträge
    1
    Spendenübergabe Bärenherz
    Dezember, zwei Tage vor Weihnachten. Es regnet. Mitten im ehemaligen Industriegebiet steht zwischen graubraunen Fassaden ein pinkfarbenes Haus, das Kinder Hospiz Bärenherz.
    Weihnachtsgeschenke werden gerade gebracht für die 6-8 Gäste die hier Wohnen, allesamt unheilbar erkrankt. Teils mit ihren Eltern, die in der häuslichen Pflege in den letzten Tagen und Stunden für jede Hilfe dankbar sind, die es ihren Lieblingen leichter macht. Sanfte Musik füllt die Räume, alles ist weihnachtlich geschmückt. Und doch wird man jäh aus dieser Stimmung in die Realität zurückgeholt. Ein Geschenk bleibt verschlossen. Luca hatte es sich noch im November gewünscht. Luca hat es nicht geschafft.
    Loslassen fällt so schwer, Schwestern, Betreuern, Palliativmediziner und Seelsorger stehen den Eltern und Kindern bei. Lindern was nicht zu lindern ist und helfen das unabwendbare zu ertragen.
    Geborgenheit bis zum Schluss. Nicht Klinik sondern Liebe.
    Eine Aufgabe die nur ein Bärenherz leisten kann.

    Deeptrancer und allen Spendern im Forum vielen Dank und ein gesegnetes Weihnachtsfest
    Geändert von t42 (23.12.2011 um 13:41 Uhr)
    "640K sollte genug für jedermann sein". (hat Bill Gates nie gesagt)

    T410 T410s T400s T400 T60p T60 mit LED IPS Display x32 x201 x200s 3x x100e 600x

  3. #3
    Avatar von puntohgt2008
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    12.123
    Danke
    68
    Thanked 5 Times in 5 Posts
    Dank der Schilderung weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.

    In jedem Fall vielen Dank an Euch, dass Ihr das übernommen habt.
    Wollen wir hoffen, das die Kleinen ein wenig Spaß dadurch bekommen können.

    Euch (Deeptrancer + t42) und Euren Familien wünsche ich auch ein schönes Fest.

    Gruß
    punto

    PS: Gerade in Situationen wie denen, die t42 so berührend beschrieben hat, kommt man sich mit seinen eigenen "Problemen" manchmal ganz schön albern vor...
    Geändert von puntohgt2008 (23.12.2011 um 13:43 Uhr)
    ƃuıʞʇɟıɹp



  4. #4
    Avatar von sys.
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.177
    Danke
    28
    Thanked 4 Times in 4 Posts
    Vielen Dank für euren sehr rührenden Bericht und eure Übergabe.
    Bin berührt...

    Schöne Grüße

    sys.
    IBM/lenovo Thinkpad T440p && IBM/lenovo Thinkpad X230t

  5. #5

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    9.439
    Danke
    0
    Thanked 466 Times in 307 Posts
    Danke!

    Euch allen hier ebenfalls schöne Feiertage!

    Gruß, Jonny

  6. #6
    Help-Desk Avatar von Mornsgrans
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    63.515
    Danke
    32
    Thanked 1.382 Times in 1.243 Posts
    Gestern Abend habe ich mir noch einmal Timos und Hajos Berichte zu den Spendenübergaben der letzten Jahre durchgelesen.
    "Haften" blieb u.a. der Abschnitt
    Als ich den symbolischen Spendenscheck in Höhe von EUR 1.500 übergeben hatte und gegangen bin, da dachte ich auf dem Weg zu meinem Auto nur, dass es eigentlich viel viel mehr hätte sein müssen. Wir alle jammern auf schrecklich hohem Niveau, dass sich unsere Tastatur durchbiegt und das neue Display einen Pixelfehler hat. Das wir gesund sind und noch einige Jahre vor uns haben, die Zwerge im Kinderhospiz aber vielleicht nur noch ein paar Stunden, das vergessen wir alle.
    , der sich in einem Teil oben wiederholt.
    Eines haben wir zumindest geschafft: der Spendenbetrag wurde dieses Jahr verdoppelt - das war die gute Nachricht. Soviel zu Puntos "lachendem Auge"

    Beim Lesen von t42's Beitrag musste ich ein paar Tränen wegwischen...

    Danke, dass sich so viele aktiv an der Spendenaktion beteiligt haben und ein besonderes Dankeschön an diejenigen, die spontan mitgeholfen haben, die diesjährigen Spendenausfälle auszugleichen. - Es ist schon eine sehr besondere Gemeinschaft, die sich hier zusammengefunden hat.
    Meine ThinkPads und deren Verkauf wegen Sammlungsauflösung
    Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris: Schwarz und ohne Wasser
    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt

  7. #7
    Moderator Avatar von blafoo
    Registriert seit
    11.03.2011
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    7.920
    Danke
    23
    Thanked 154 Times in 120 Posts
    Danke für den Bericht.

    Schöne Feiertage allen

    Grüße
    Privat: Lenovo Thinkpad X1 Carbon 2016
    I7 6600U / 16GB Ram / 512GB SSD / 3K-Display
    Firma: Lenovo
    Thinkpad P50
    i7 6700HQ / 8GB Ram / 256GB SSD / FullHD


  8. #8
    Pastafari Avatar von ElGecko
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Im Mumintal bei Cattenom
    Beiträge
    1.162
    Danke
    12
    Thanked 8 Times in 8 Posts
    Genau, an die Pixeljammerei hab ich mich auch erinnert...
    Danke an alle Beteiligten fürs Initiieren und Organisieren der Aktion, und besonderen Dank für das Motivation, ohne die manche von uns spendenfaulen Säcken sicher nicht in die Puschen gekommen wären.
    Frohes Fest!
    Elgecko
    Hier kommt mein Avatar her: xkcd (best thing on the 'net)

  9. #9

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    2.174
    Danke
    46
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Herzlichen Dank an alle Organisatoren und Spender.

    Wünsche allen, ein frohes und besinnliches Fest.

    ole258

  10. #10

    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    821
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    +1
    Absolute Spitze. Euch allen ein frohes Fest!
    M91p Desktop; X41 Hobby; X230->mob. Arbeit & Überallsurfen, x200s->Res, x200->Mint
    T500&T61 ->Töchter, W500->Sohn, R400->Freundin, x61s->Stieftochter

  11. #11

    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.748
    Danke
    61
    Thanked 40 Times in 34 Posts
    Zitat Zitat von puntohgt2008 Beitrag anzeigen
    Dank der Schilderung weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.
    ich hab geflennt, punto....

    Super, daß hier sovisl zusammengekommen ist.

    Frohes Fest @ all

  12. #12
    Avatar von roeles
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    Nordeifel
    Beiträge
    154
    Danke
    0
    Thanked 4 Times in 4 Posts
    Danke an deeptrancer und t42!

    Frohes Fest an alle!

  13. #13
    Moderator a.D. Avatar von diablo666
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Esslingen + Bad Schandau
    Beiträge
    4.171
    Danke
    43
    Thanked 168 Times in 129 Posts
    P50 + Thinkstation S20 E5649@6x4,3GHz 24GB GTX 1060 6G
    früher: T42, T42p, Z61m, x30, X60s, X61, X61T, X61T, X60T, X61, X201T Outdoor, X1, T420p, T430p

  14. #14
    Moderator Avatar von gatasa
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    nördliches Münsterland
    Beiträge
    6.741
    Danke
    89
    Thanked 273 Times in 226 Posts
    deeptrancer und besonders t42!

    chris, ich habe in meinem leben schon viel elend gesehen, aber dein bericht über die momente im kinderhospiz geht mir aber noch so nah, dass mir schon zum zweiten mal eine gänsehaut über den rücken läuft.

    wenn ich dann meine gesunden jungs mit ihren freundinnen sehe, weiß ich, wie viel glück ich in meinem leben habe und hatte.

    danke

    gatasa
    Spass: Asus Eee PC, 560, 760DC, 240, i1200, 2x T20, A31, X31, X41t, X60s, X61, T60, X200, 250 unterwegs: T450s (i5-5300U, 12 GB RAM, 512 GB Transcend m2.SATA, 1 TB SSD Samsung, IPS) zu Hause: T530, Lenovo TAB 2 A7 zur Pflege:Odys MyBook 14

  15. #15
    Meisterhoppler Avatar von Aviator
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    In einem Land mit etwa 81 Millionen anderen Menschen
    Beiträge
    4.870
    Danke
    41
    Thanked 89 Times in 86 Posts
    danke@t42 und deeptrancer für diesen schönen aber auch sehr traurigen Bericht

    Ich möchte mich bei allen Usern für ihre Spenden bedanken. Das Ziel für nächstes Jahr kann jetzt eigentlich nur lauten - Verdoppeln. Da die Spendenaktion 2012 ja wohl das ganze Jahr über läuft (oder irre ich?) dürften wir das ja wohl schaffen oder?

  16. #16
    Avatar von iYassin
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    9.035
    Danke
    96
    Thanked 290 Times in 260 Posts
    deeptrancer und t42, vielen Dank für Eure Übergabe und den sehr rührenden Bericht.
    Und natürlich auch vielen Dank an alle, die zu der Spende beigetragen haben!
    ThinkPad T470p | Core i7-7820HQ 2.9 GHz | 32GB RAM | 1TB SSD | Windows 10 Pro x64
    Dell PowerEdge T20 | Xeon E3-1225v3 3,2 GHz | 16GB RAM | 80GB SSD + 12 TB HDD | OpenMediaVault 4
    X230t - X201 - T61 QXGA - T42 - T41 - 700C - 600X - Transnote

  17. #17
    Administrator Avatar von deeptrancer
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    10.451
    Danke
    214
    Thanked 287 Times in 133 Posts
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter

    nun auch auf der Webseite vom Bärenherz!

    Privat: iPad Pro 2018 11“ | Job: ThinkPad X270 - 8 GB RAM - 512 GB SSD - FHD IPS LED Backlit

  18. #18
    Avatar von audio_anarchy
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    bei karlsruhe
    Beiträge
    717
    Danke
    10
    Thanked 15 Times in 15 Posts
    Zitat Zitat von iYassin Beitrag anzeigen
    deeptrancer und t42, vielen Dank für Eure Übergabe und den sehr rührenden Bericht.
    Und natürlich auch vielen Dank an alle, die zu der Spende beigetragen haben!
    +1
    vor allem möchte ich mich auch bei den leuten bedanken die diesen wohl sehr schweren job im kinderhospiz machen und ihnen,den kindern und ihren familien viel kraft wünschen
    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronicmusic."

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
ipWeb ok1.de Campus Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen CaptainNotebook NBWN - Notebooks wie neu