X60 Kaufberatung - brauche noch ein paar Finale Ratschläge

Biker

New member
Registriert
13 Aug. 2006
Beiträge
20
Hallo!

Wollte ein X60 Subnotebook kaufen. Ausstattung mit 1024er Auflösung - passt m.E. auf dem 12" am Besten.

Sollte man nun besser ein X60s oder das x60 nehmen? Offenbar sind die X60s die neueren, haben aber einen kleineren Akku. Da ich aber ohnehin den 8 Zellen Akku bestellen will wäre das Problem gelöst oder?
Das Gerät soll 1 GB RAM, einen Core 2 Duo, eine schnelle 80 GB Platte und noch einen extra Ultrabay Akku bekommen.

Jetzt wäre die nächste Frage wäre, welchen Händler ihr für diese Konfiguration empfehlen würdet?

Ach ja noch was wichtiges: warum steht beim Artikelcode immer UK am Anfang? Bedeutet das etwa das die Modelle alle mit englischer Tastatur kommen? Gibt es da eine genauer Übersicht? Will auf jeden Fall normale DT Tastatur.


Gruß & vielen Dank vorab

Andreas
 
die variante "s" ist nicht neuer, sie steht für den low-wolt-prozessor. die bauhöhe ist etwas flacher.

es gibt verschiedene ausstattungen in beiden ausführungen: kleiner akku, grosser akku. 512mb oder 1gb ram usw.

uk hat nichts mit der tastatur zu tun.
 
also mobilität des x60s ist fast nahzu perfekt. leider aber das display nicht, die auflösung ist einfach zu klein um damit richtig gut arbeiten zu können, aber akkuleistung, verarbeitung und bauweise perfekt
 
Ich warte auch darauf, dass IBM ein SXGA Display in das X60 verbaut. Nachdem es jetzt das Tablet mit dieser Auflösung gibt, sollte bald auch das x60 folgen.
Über die Pros und Cons der Auflösung wurde hier schon breit und lang Diskutiert.
 
Original von gtgeorge79
Ich warte auch darauf, dass IBM ein SXGA Display in das X60 verbaut. Nachdem es jetzt das Tablet mit dieser Auflösung gibt, sollte bald auch das x60 folgen.
da gibts leider keinen zusammenhand, aber erwünschen kann mans.
 
mein senf dazu: ich fand die 1024er Auflösung bei meinem X20 gerade richtig, die 1400x1050 auf dem T60 für ein 14-Zoll ok, aber fast grenzwertig, wenn man lange davorsitzt... ich würde mir kein X mit ner höheren Auflösung kaufen.
 
das sieht eben jeder anders! Aber so wie du, sehen es wohl die meisten sonst würde es diese hohen Auflösungen häufiger geben. Ein Freund von mir hat ein DELL 14" mit 1600x1400 AuUflösung. Ich finds genial!
 
Hallo an alle!

Erstmal Danke für das Feedback von Euch.
Wie zigallah schreibt ist als doch das x60s zu bevorzugen und mit dem 8 Zellen Akku + Ultrabay Akku sollte einem langen Betrieb nichts im Wege stehen.
Noch eine Frage zu der Garantie: Die Vor Ort Variante ist die beste nehme ich an. Oder gibt es da noch eine etwas bessere?

Falls das thematisch noch passt: Ich suche auch noch eine ordentliche UMTS, GPRS, HSPSDA Karte für den PCMCIA Slot um überall im Netz sein zu können. Was könnt ihr da empfehlen?


Grüsse und besten Dank nochmals
Andreas
 
Such Die am besten ein X60s mit integrierter UMTS-Karte. Das X60s hat keinen normalen PCMCIA-Slot, sondern einen CardBus Typ2.

Gruß Rodina
 
Ein X60s mit Core 2 Duo CPU wirst du nicht finden, diese Geräte werden in Deutschland derzeit maximal mit einem Core Duo (L2500 / 1,83GHz) gefertigt, die X60 dahingegen mit einem Core 2 Duo bis zu (T7200 / 2,00GHz).

Das UK vor jedem X60s ist lediglich die Bezeichnung dieser Modellreihe (UX beim X60, UT, bzw. UD beim T60 .....).
Sofern ein GE (z.B. UK055GE)am Ende der Gerätebezeichnung steht handelt es sich um ein Deutsches Gerät (keyboard, OS, Preload .....)

Standardmäßig kommt jedes X60s mit dem 4-Zellen Slim-Line Akku (40Y6999), jedes X60 mit dem 4-zellen Enhanced Capacity Akku (40Y7001) daher.

Man kann nicht pauschalieren, dass ein X60s zu bevorzugen ist, wie bei so vielen Dingen ist es auch hier eine Geschmacksfrage -> stromsparende CPU vs. mehr Leistung

Sofern du dich für eine integrierte UMTS-Karte entscheiden solltest bleibt dir derzeit lediglich ein Gerät der aktuellen X60/s Reihe übrig, das UK16DGE

L2400(1.66GHz), 1GB RAM, 80GB 5400rpm HD, 12.1in 1024x768 LCD, Intel 950, CD-ROM, Intel 802.11abg wireless, Vodafone WWAN, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, IEEE 1394, 4c Li-Ion batt, WinXP Pro

Eine schnellere Reparatur als den vor-Ort Service wirst du nicht bekommen, es sei denn du fährst direkt nach Heppenheim :)
 
Original von notebooksandmore
Standardmäßig kommt jedes X60s mit dem 4-Zellen Slim-Line Akku (40Y6999), jedes X60 mit dem 4-zellen Enhanced Capacity Akku (40Y7001) daher.

?? ?( natürlich gibt es auch maschinen mit grossen akkus auf dem markt.

gab es nicht noch gold-support o.ä.?
 
Original von rodina
Such Die am besten ein X60s mit integrierter UMTS-Karte. Das X60s hat keinen normalen PCMCIA-Slot, sondern einen CardBus Typ2.

CardBus ist doch immer noch PCMCIA. Nur halt neuerer Standard mit 32 Bit Datenübertragung und ansonsten kompatibel.

Habe den anderen Thread mit der Vodafone Variante gelesen.. ich wollte wenn möglich eine extra Karte weil man nicht die Probleme mit der Providerbindung hat und außerdem auch bei neuen Standards flexibel ist.
 
Original von notebooksandmore
Ein X60s mit Core 2 Duo CPU wirst du nicht finden, diese Geräte werden in Deutschland derzeit maximal mit einem Core Duo (L2500 / 1,83GHz) gefertigt, die X60 dahingegen mit einem Core 2 Duo bis zu (T7200 / 2,00GHz).

Das UK vor jedem X60s ist lediglich die Bezeichnung dieser Modellreihe (UX beim X60, UT, bzw. UD beim T60 .....).
Sofern ein GE (z.B. UK055GE)am Ende der Gerätebezeichnung steht handelt es sich um ein Deutsches Gerät (keyboard, OS, Preload .....)

Standardmäßig kommt jedes X60s mit dem 4-Zellen Slim-Line Akku (40Y6999), jedes X60 mit dem 4-zellen Enhanced Capacity Akku (40Y7001) daher.

Man kann nicht pauschalieren, dass ein X60s zu bevorzugen ist, wie bei so vielen Dingen ist es auch hier eine Geschmacksfrage -> stromsparende CPU vs. mehr Leistung

Sofern du dich für eine integrierte UMTS-Karte entscheiden solltest bleibt dir derzeit lediglich ein Gerät der aktuellen X60/s Reihe übrig, das UK16DGE

L2400(1.66GHz), 1GB RAM, 80GB 5400rpm HD, 12.1in 1024x768 LCD, Intel 950, CD-ROM, Intel 802.11abg wireless, Vodafone WWAN, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, IEEE 1394, 4c Li-Ion batt, WinXP Pro

Eine schnellere Reparatur als den vor-Ort Service wirst du nicht bekommen, es sei denn du fährst direkt nach Heppenheim :)

Super Beitrag mit sovielen wichtigen Infos! Danke.

Ich wollte wie beschrieben halt gerne flexibel bleiben was die "Konnektivität"(sorry, für den geschwollenen Ausdruck) anbetrifft.

Die Leistung ist nicht so wichtig. Davon haben die Geräte denke ich mehr als ausreichend. Laufzeit, Robustheit und Gewicht sind die wichtigsten Eigenschaften.


Du schreibst Heppenheim. Witzigerweise komme ich aus 64646 Heppenheim. :) Bislang wusste ich allerdings nicht das IBM hier wäre. Es gab hier früher nur mal die ESCOM.

Gruß
Andreas
 
?? natürlich gibt es auch maschinen mit grossen akkus auf dem markt.

Pardon vllt. war meine Aussage etwas missverständlich ausgedrückt.
Selbstverständlich gibt es auch X60/s Modelle die werksseitig mit dem 8-Zellen Akku (40Y7003) ausgeliefert werden.
Ich wollte lediglich auf den Unterschied der X60/s Modelle bzgl. des 4-Zellen Akkus hinweisen.


Das IBM Repair Center (die Geodis Deutschland GmbH) sitzt in Heppenheim.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben