Nord 31. Hamburger Usertreffen am 15. Januar 2012

RomanX

Member
Registriert
20 Sep. 2009
Beiträge
634
Moin Moin

Im Januar findet der 31. Hamburger Thinkpad Stammtisch statt.

Wann:Sonntag 15.01.2012 ab 12:00 Uhr
Wo:Restaurant Roxie
(Rentzelstraße 6, 20146 Hamburg)
Bekannte wie auch unbekannte Gesichter sind gerne gesehen.

Wenn ihr zu dem Treffen kommen sollt, bitte hier kurz Bescheid geben, damit wir bei Bedarf die Reservierung anpassen können.

RomanX
 
Post-Xmas-Push!
Am 15.01.2012 finden zwei gleich zwei Nord-Treffen statt: Hamburg + Hannover. Könntet euch doch eigentlich in der Mitte treffen! :D

Grüße von den Stammtischbrüdern aus Kiel!
 
Mal sehen wir meine Freundin Lust hat und wie das Wetter ist. Aber da sie schon immer mal nach HH wollte kann es sein das wir auch auch mal rüber kommen.

Stiffi
 
Das wäre schön.

Ich muss mal gucken, wie ich Zeit habe, aber im Prinzip bin ich dabei.
 
Und gleich mal ein paar Fragen- ist jemand aus den Reihen der Hamburger Ubuntu- Fan? Dann freue ich mich über ein paar Tipps vor Ort. Zudem würde ich mir gerne mal ein X2xx aus der Nähe ansehen, falls jemand eines mitbringt.
 
ich benutze ubuntu als primäres os. ich kann aber noch nicht mit gewissheit sagen, ob ich dabei sein werde, da ich am vorabend auf ner feier sein werde. wenn es nicht zu ubuntu-spezifisch ist, kann dir romanx vielleicht auch helfen. der nutzt seit längerem primär fedora.
die chancen ein x2** beim stammtisch zu sehen stehen eher schlecht. letztes mal hättest du die gelegenheit gehabt, da kk eines dabei hatte. von den üblichen verdächtigen hat afaik keiner ein x2**.
 
Mal allgemein die Frage in die Runde, sollen wir die Treffen zusammenlegen und nach Hannover düsen? Das lässt sich sehr preiswert mit der Bahn machen beispielsweise. Oder Spritkosten teilen o.ä. ich reise sehr gerne.

@yatpu: würde mich freuen Dich wiederzutreffen, Hilfe brauche ich eigentlich nicht, Ubuntu läuft prima bei mir, die grundlagen kenne ich auch wenn ich Linux zuletzt Mitte der 90er benutzte. Mehr interesseirt mich eigentlich zu erfahren, was andere schönes mit Ubuntu machen und womit sie es pimpen. :) Doch, eines interessiert mich: werden SSD unter 10.04 von Haus aus optimal unterstützt oder muss ich was machen damit die SSD sich wohlfühlt?
 
Moin bigthing

Natürlich findet das treffen statt. Sonst hätten wir schon abgesagt.

@chill: Hannover wäre zwar eine nette Abwechslung aber nicht um 10:00 Uhr.
Um 6:00 Uhr aufstehen ist bei mir am Sonntag ein absolutes NoGo.

RomanX
 
17.3. klingt prinzipiell schon mal gut. das könnte was werden
 
Das wird für euch Hamburger ein hartes Wochenende: Am 17.03. NCM in Hannover, am 18.03. euren Stammtisch im "Roxie"... :eek:
 
Wenn nichts Wichtiges dazwischen kommt, bin ich am 15.1. in HH dabei.

Boah, dann werde ich das Notizbuch ja nach 3 Jahren doch noch los... :D Habe es vorsorglich schon mal in die Laptop Tasche gepackt!

CIMG2749.JPG



Das wird für euch Hamburger ein hartes Wochenende: Am 17.03. NCM in Hannover, am 18.03. euren Stammtisch im "Roxie"... :eek:

Bis dahin ist ja noch reichlich Wasser die Elbe runter geflossen! ;) Ich würde sagen, wir machen uns in 7 Tagen mal Gedanken, ob "wir" das HH-Treffen im März mal ausfallen lassen, bzw. wie wir am günstigsten zum NCM kommen!

Klaus
 
Zum Treffen am 15.01.
Bin wie immer zu 99% nicht dabei. Aufgrund von Arbeit, Mangels Interesse am Laden, Mangels Interesse an "All you can Eat".. ;)


Das wird für euch Hamburger ein hartes Wochenende: Am 17.03. NCM in Hannover, am 18.03. euren Stammtisch im "Roxie"... :eek:
Bis dahin ist ja noch reichlich Wasser die Elbe runter geflossen! ;) Ich würde sagen, wir machen uns in 7 Tagen mal Gedanken, ob "wir" das HH-Treffen im März mal ausfallen lassen, bzw. wie wir am günstigsten zum NCM kommen!

Klaus

Sofern es mir die Zeit erlauben sollte, werde ich mich am 17.03. ebenfalls nach Hannover begeben. Normalerweise würde ich von mir aus direkt "per Abkürzung" über Lü.neburg mit dem Auto fahren, wenn sich aber genug Leute einfinden die bei mir mitfahren möchten (ich würde sagen: zum Mitfahrgelegenheitstarif), könnte man ganz entspannt mit dem Auto runder gondeln. Ich mag es auch nicht mit der Bummelbahn 2-3 Stunden zu fahren, wenn es mit dem Auto doch deutlich schneller geht. :)
So habt ihr zumindest eine Variante zum hinfahren am 17.03. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben