Thinkvantage Toolbox und PC-Doctor abgekündigt - Jetzt "Lenovo Solution Center"

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
71.943
Thinkvantage Toolbox und PC-Doctor abgekündigt - Jetzt "Lenovo Solution Center"

The toolbox is going to be replaced soon with a new software product called "Lenovo Solution Center". The latest version of toolbox (5849) is the final version and there won't be any more updates. You can keep using toolbox as long as you want, but there won't be any more updates for it.
Quelle

Wollen wir hoffen, dass der Nachfolger nicht so penetrant nervig ist...


Edit:

Ab sofort Downloadbar:
Lenovo Solution CenterLenovo Solution Center
Kleine Tour

Es beinhaltet Diagnose-Tools, wie man sie auch von der Lenovo Thinkvantage Toolbox her kennt und läuft auf ThinkPad ab E120, E220, E320, E420, E520, L420, L520, S220, S420, T420, T520, W520, X1, X121e, X220 (Tablet), X220i (Tablet) und neuen ThinkCentres und ThinkStation.

Einschränkungen gibt es folgende:
  • Es werden nur SATA HDD und SSD unterstützt
  • keine Unterstützung für RAID Laufwerke
  • SATA Controller Mode muss auf AHCI im BIOS eingestellt sein, sofern das System nicht UEFI unterstützt.

Es gibt weitere neue Lenovo Diagnose-Tools:
Lenovo Hard Drive Quick Test
Lenovo Memory Quick Test (Neueste Rechner XP, Server 2003, Windows 7 - 32 und 64 Bit)
Lenovo Linux Diagnostics (RedHat und SuSE Enterprise)
Lenovo Bootable Diagnostics (bootable CD und USB)

Details und Diskussion ab Beitrag 16

Noch ein Edit:
Neben der Lenovo Thinkvantage Toolbox wurden jetzt auch alle Versionen des PC-Doctors von den Lenovo Supportseiten entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Wenn das "Solution Center" jetzt die Lösungen liefert werden wir hier ja überflüssig ... :)
 
Anscheinend bewegt sich in diesem Bereich momentan viel, CSS wird ersetzt und jetzt auch die Toolbox.
 
@ThinkFlo:
Das können wir erst bewerten, wenn das Nachfolgemodell von uns getestet wurde ;)
Mein Wunsch, den ich auch im internen Bereich des Lenovo-Forums gepostet habe, sind vor Allem bessere Einstellmöglichkeiten, dass man u.a. die permanenten Nervmeldungen deaktivieren kann.
Sollte es dann noch möglich sein, einzelne Komponenten und das Taskbar-/Tray-Icon anzupassen, (einzelne Dienste abschalten, Systemtests deaktivieren - vor Allem im Akkubetrieb, Icon-Größe und Anzeigeverhalten), wäre schon einiges gewonnen.

@ibmthink:
ja, ich hoffe vor Allem, dass die Tools dadurch schlanker, performanter und vor Allem zuverlässiger und verständlicher werden.
 
Auf meinen Rechnern ohne Toolbox vermisse ich bis dato nichts.

Keep it clean:)
 
Ich wüsste nicht wofür die Toolbox oder irgendwas in der Art gut sein sollte - außer um Resourcen zu belegen und dem User auf die Nerven gehen....
 
@t42: Volle Zustimmung :) Sämtlicher sinnlose Ballast bremst nur unnötig aus...
 
wow, das wird einige herzen höher schlagen lassen.
keiner will die toolbox haben aber alle haben sie.
danke an morns. für die schnelle meldung.

r-f
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Toolbox Sinn macht oder nicht, steht in anderen Threads und im Wiki. Dazu müssen wir dieses Thema nicht wieder aufwärmen.

Es gibt User, die es nutzen (wollen) und für diese ist der Startbeitrag gedacht.
 
Mornsgrans, genau diese Interessengruppe meinte ich.
Insbesondere wollte ich doch nur meinen Dank aussprechen für die schnelle Info.

r-f
 
Hat Jemand noch einen Direktlink für die letze aktuelle Version 32-bit?

Gruß
Bounty

EDIT: Habs gefunden. Es heißt ja nicht mehr PC-Doktor. Da kann ich mich ja totsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen ist es soweit. Der Nachfolger wird dann hier zu finden sein

Korrektur: Ist schon verfügbar - NUR für Windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:
na endlich, die Toolbox ist normal das erste was komplett rausfliegt, weil sie einfach nur bremst und da ist. :thumbsup:
 
Sorry für OT+Sarkasmus: wo bekommen wir die Probleme her die dieses "Tool" lösen kann? :facepalm:
 
Hups, da werden ja die älteren Modelle gar nicht mehr mit unterstützt...:(
 
Hm, ist irgendwie nicht mehr so überladen wie die Toolbox und übersichtlicher. Probiere es gerade aus...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben