System auf neue HDD übertragen

Yonah

New member
Registriert
18 Nov. 2007
Beiträge
1.591
Hallo,
möchte auf den 3000C200 die alte Klapper-Hitachi (80GB) gegen eine 1TB austauschen.
Ist nur etwas lange her, das ich solche Aktion gestartet habe; Von der alten Platte ein Backup erstellen (Acronis?),
Vista und danach das erstellte Backup von der Externen auf die neue HDD spielen.
Vielleicht eine Acronis-Alternative; welche Freeware wäre denn am besten, was sollte ich noch beachten?

Danke im Voraus für Antworten.
viele Grüße,
Yonah
 
Moin Yonah,

wir haben dich am Sonntag auf dem Stammtisch vermisst... komm doch auch mal wieder vorbei! :rolleyes:

Ich würde die neue Platte ins TP einbauen, die alte in ein externes USB Gehäuse verfrachten.
Dann von CD booten und die Platte clonen. Den unpartitionierten Bereich partitionierst du entweder unter Win nach oder du nutzt gparted...

Natürlich führen 1000 Wegen nach ROM. Die Forensuche wird dir auch noch einige Möglichkeiten ausspucken.

Klaus
 
Oder Clonezilla oder Acronis oder Ghost oder ... auf jeden Fall ist ja gerade der Sinn eines solchen Backups, dass Du Windows (Vista, XP, 7, ...) *nicht* neu zu installieren brauchst.

VG

Smoerrebroed
 
Hi,
Danke erst mal für die Tipps.
@Klaus, den Stammtisch habe ich nicht vergessen. Musste nur mal eine Auszeit nehmen und MICH Defragmentieren..Oldtimer
Aber die alte Platte hat laut HD-Tune gerade mal 19568 Stunden runter, Eilt also nicht unbedingt.

alles Gute,
Yonah
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben