Thunderbird im Akkubetrieb extrem langsam

Jumpy

New member
Registriert
2 Jan. 2008
Beiträge
105
Ich bin so zufrieden mit dem W520, aber warum ist das so? Im Akkubetrieb läuft alles sauber, nur Thunderbird ist so langsam.
Warum?????????????
 
Nach dem komprimieren geht es schneller, aber löschen? Ich brauche die Mails ja.
 
Verschieb die älteren Mails in einen (neu angelegten) Archivordner. Eine volle Inbox bremst Thunderbird deutlich. Im Akkubetrieb merkt man es stärker, weil durch das (SATA) Link Power Management die HDD-Performance sinkt.
 
Mit Archivordner meinst Du einfach einen Unterordner?

Danke für den tollen Tip!!!
 
Mit Archivordner meinst Du einfach einen Unterordner?
Ja, genauer gesagt ein Unterordner in "Local Folders". Wichtig ist nur, die Mails aus der Inbox herauszunehmen, da TB dort ständig unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe 4 Imap Konten und muss auf diese von 2 verschiedenen Computern aus zugreifen.
Ein verschieben in den Local Ordner geht somit nicht.
 
Dann probier einfach einen Ordner innerhalb des jeweiligen Kontos.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben