TASKLEISTE (WIN7) nach Einschalten der Energiesparoption weg! Abhilfe?! (Thinkpad)

sabi

Member
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
116
Hallo!

Ich habe bei meinem Thinkpad T410 folgende Einstellungen vorgenommen:

Systemsteuerung - Energieoptionen - Energiesparplan: Bildschirm ausschalten: 'nach 20 Minuten'


Wenn nun der Bildschirm nach eingestellter Zeit ausgeschaltet wird, ist nach (Maus)Aktivierung, das Display/ Desktop wieder vollständig sichtbar,
allerdings OHNE die TASKLEISTE!

Ich bekomme diese Taskleiste auch nicht wieder her - ausser ich fahre mein TP wieder neu hoch....

Woran mag es liegen?
Abhilfe?
Ratschläge?


Vielen Dank für jede Hilfe !!!
Grüße, Sabi
 
ich bin mit dem Ganzen nicht so bewandert, was meinst Du mit "Ereignisanzeige"?

(lt. google Suche scheint das genannte Problem öfters zu bestehen, hoffe mir hier über die 'Thinkpadler' einer nachvollziehbare Problemlösung näher zu kommen...)
 
Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige - Windowsereignisse - System
Dort im Zeitraum zwischen "Bildschirm aus" und "Bildschirm an" nach Fehlermeldungen suchen. Klick auf die Zeile im oberen Fenster zeigt im Fenster darunter Details (die man auch markieren und kopieren kann).
 
nun - da finde ich nichts auffälliges.

Wüsste auch nicht, wonach ich hier gezielt suchen sollte. Der Begriff "Taskleiste" oder "Anzeige" (oder dgl) wird nirgends aufgeführt).
 
Primär nach "Fehler", "Application hang" und dergleichen suchen. Ich weiß auch nicht, ob die Taskleiste wie unter XP vom Explorer dargestellt wird oder ob es ein anderer Prozess ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben