T5xx (T500-550 ohne "p") T520 aufrüsten, aber wo und wie?

Otto Behrens

New member
Registriert
1 Juni 2007
Beiträge
118
hallo und guten Tag,

ich habe hier einen T 520 Typ 4243 mit von Hause aus eingebauten 4 GB RAM. Jetzt wollte ich noch 1 Baustein mit weiteren 4 GB einbauen. Aber ich finde den Schlitz nicht. Auf der Rückseite ist nur ein Fach belegt und mit schwarzer Folie beklebt, das zweite daneben liegende Fach hat keine Klammern oder sonstige Befestigungen für einen Baustein. Gibt es noch weitere Möglichkeiten? In der englischen Anleitung im Internet auf der Lenovo-Seite finde ich nichts.

Dann habe ich versucht, die Tastatur zu entfernen. Dazu auf der Rückseite 2 Schrauben gelöst, aber ich bekomme die Tastatur nicht so, dass sie einfach "harausfällt".

Bitte keine "bösen" Bemerkungen, wenn ich etwas nicht richtig gesucht oder falsch verstanden habe, ich bin kein Techniker.:facepalm:

Danke für Tipps:)

Gruß
Otto
 
wenn du die beiden tastaturschrauben raus hast, kannst du die tastatur ca 2 mm richtung display schieben. dann vorne anheben und etwas nach vorne ziehen, vorsichtig hochklappen, stecker der tastatur lösen. dann kommst du an den 2. ramslot ran.
sollte die tastatur gar nicht rühren, hast du vielleicht ne falsche schraube gelöst. genaue beschreibung des vorgangs mit scematischen zeichnungen findest du im hmm. einfach nach "hmm t520" googlen.
 
Die Tastatur rausnehmen kannst Du Dir ersparen: dort kommst Du nur zum bereits verbauten 4 GB Riegel.
Einfach auf der Geräterückseite den RAM-Deckel mit den 2 Schrauben aufmachen.
Dort siehst Du die schwarze Plastikfolie mit einem Drahtgestell.
Dort gehört das RAM-Modul 30Grad schräg eingeführt und dann niedergedrückt.
Mit den Drahtbügeln rastet der RAM Baustein ein.

Die Tastaturschrauben: eine befindet sich überhalb des RAM-Deckels, eine unter dem Deckel.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke allen für die Tipps!

BitKiller, Du hast Recht! So ging es. Es war mein Unvermögen, das zu erkennen.

Jetzt werden richtig 8 GB angezeigt als Arbeitsspeicher.

Schönes Wochenende.
Otto
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben