W7U "verliert" HD

dmos

Member
Registriert
2 Apr. 2011
Beiträge
186
G'Day,
folgendes Problem: Habe heute früh in die Ultrabay meines T61 eine 250GB Seagate Momentus ST9250410AS als Ersatz für die alte 80GB WD Scorpio eingebaut. Um die SSD, die als Systemlaufwerk rödelt zu entlasten liegt "My Documents" im Ultrabay, d.h. sie wird ständig gebraucht. Dummerweise "verliert" Win7U nach ein paar Minuten das LW, zudem dauert das shutdown recht lange, der Event Viewer zeigt keine Auffälligkeiten ... anyone?
Danke!
 
Klingt komisch. Kann das eine Energiespareinstellung sein (die HDD schaltet ja nach einer gewissen Inaktivzeit ab)? Ist die Zeit immer dieselbe? Kann ein Wackelkontakt am SATA-Stecker schuld sein?

Gruss
 
Danke Euch beiden...
Andere HD's in der Ultrabay laufen wie geschmiert, und die betroffene HD läuft im USB Dock auch normal, einen Wackler schließe ich also aus.
Nachdem das HDD Diagnosis im Bios (middleton) und chkdsk /f/r keine Auffälligkeiten ergaben, das Energiesparen sowieso auf never und WaitTiKillService Timoeout auf 2000 steht und die HD immer noch den Dienst versagte hab ich das Ding wieder rausgenommen und liegen gelassen.

Seit dem erneuten Einbau funktioniert's wie es soll. ...ein weiteres Mysterium...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben