ericcson 3507g und blackberry bluetooth treiber

jack56

Member
Registriert
19 Nov. 2011
Beiträge
172
hallo,

ich habe ein t400ss mit windows premium 64bit

und ich habe einen blackberry torch.

diesen habe ich auf bluetooth aktiviert

mein thinkpad erkennt den torch und versucht zu verbinden

beide geräte fragen nach der nummerübereinstimmung

ich beantworte jeweils mit ja

das thinkpad sagt, es hat mit dem torch ein problem. die treiber installieren geht nicht, weil er findet weder online noch auf dem laptop die treiber.

die treiber sind aber installiert

das gleiche problem habe ich mit der eingebauten wwlan karte und der treiberinstallation. auch hier sind die treiber auf dem thinkpad, aber sie werden nicht gefunden.

weiß mir jemand den richtigen rat?


gruß und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst wahrscheinlich die Blackberry Desktopsoftware installieren. Diese enthält Blackberry-Treiber.
 
der dm ist drauf auch die treiber, aber weder die bb treiber noch die ericcson treiber für die wwlan karte lassen sich installieren. sie werden nicht gefunden, weder online noch auf dem laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ericsson-Treiber musst Du erst einmal herunterladen und ausführen.
Beachte die Installationsanleitung auf der Downloadseite.

Zum BT:
Nach Start der Bluetoothumgebung (Doppelklick auf Icon in Systemtray) musst Du in der Bluetoothumgebung erst die Geräte suchen (BB-Bluetooth an) und die Bluetoothdienste einrichten und konfigurieren.
Ich weiß jetzt nicht, welche BT-Dienste der Torch anbieten kan, bei älteren BB-Modellen ist es nach meinem Kenntnisstand meist nur BT-Audio für Headset/Freisprecheinrichtung.
 
ich konnte es lösen, mit hilfe meines vorgängers-lenovo system update 4 und seither gehts

danke und gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben