X3x (X30-32) Lose Buchse im X31

Link geht nicht.


Drehe mal das Tastaturbezel um. Vielleicht findest Du dann schon die Stelle, an der sich der Gewindeeinsatz verselbständigt hat.
Weitere Buchsen sitzen auf dem Wannenboden. Irgendwo muss dann aber auch die entsprechende Schraube fehlen.
 
Hmm, komisch da sollten eigentlich wirklich Schrauben drin sein...

Die eine hat nicht richtig gehalten, deshalb hab ich sie weggelassen, dachte das Gewinde sei durch, das erklärt das aber wohl.

Nimm mal bitte den Palmrest ab und schau dir den Teil unterm Display an, da müsstest das wieder rein kleben können.
 
Ah okay. Die Blau markierten Stellen sind gemeint, die sind bei mir ohne Schrauben.

Mal sehen ob ich da mal bei komme. Hält auch so ganz gut. Die Buchse wird wohl von dort kommen, die andere ist wohl nicht mehr da. Wenn ich in die Löcher schaue seh ich kein Gewinde.
 
Dort müssen Schrauben rein. Die Gewinde sitzen im Tastaturbezel. Ohne die Schrauben wird das Gehäuse nebst Board bei Bewegen des Deckels zu stark beansprucht und kann zu Spätschäden inclusive Flexing führen.
 
Habe es auf meine Weise gefixt: (hoffe die links gehen nun, sonst oben dropbox Galerie)

Problem:
P1040146.JPG



Lösung: M3 Schraube durchgeschraubt

P1040148.JPG
 
Ich hab da übrigens nen selbstgebastelten Lötkolben-Aufsatz zum Anschmelzen dieser Gewindebuchsen. Geht prima. Ist ein alter Elektro-Kolben, der in 2-3 Sekunden lötheiss ist.
 
das kann man aber auch nur machen wenn noch Kunststoff vorhanden ist. Bei mir waren die Stege ja weggebrochen. Nur noch nen halber da. Das hätte nicht gehalten.
 
Ohne die Schrauben wird das Gehäuse nebst Board bei Bewegen des Deckels zu stark beansprucht und kann zu Spätschäden inclusive Flexing führen.

Hattest Recht!

Wollte eben das X31 einschalten. Ging erst nicht. Nach bisschen hin und her biegen hatte ich nen Bild. Wenn man am Gehäuse rumgedrückt hat verschwand das Bild. Bootvorgang wurde auch nicht komplett beendet.

Tja, würde mal sagen Pech gehabt --> flexing vom feinsten.

Hatte mich für ein X31 entschieden weil im WIKI unter Fehler Flexing nicht erwähnt wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben