X220i ohne OS / Windows 7 installieren, aber wie?!

Nimex

New member
Registriert
15 Dez. 2011
Beiträge
5
Hallo liebes Thinkpad-Forum!

Ich habe seit heute morgen mein X220i ohne OS und stehe nun davor und habe anscheinend keinen Plan wie ich das Betriebssystem draufpacken soll. :rolleyes:
Habe zum Beispiel Windows 7 Ultimate(64 bit) auf einer externen USB-Festplatte.
Ich stehe gerade echt aufm Schlauch und weiß nicht weiter, habe im Forum ein wenig gesucht, war jedoch leicht überfordert. :facepalm:
Mit Thinkpad ohne OS lässt sich nicht viel mit machen und deshalb hoffe ich, dass mir einer von Euch weiterhelfen kann. :p


Gruß Nikolai
 
schnapp dir einen leeren usbstick und mach den mit einer der anleitungen im netz bootfähig. es gibt dafür auch von ms ein entsprechendes tool.
 
Man kann auch einfach- sofern vorhanden- die festplatte des kleinen in einen grossen Rechner hängen und dort die Installation bis zum Neustart durchführen. Danach die Platte in den kleinen einbauen und Installation fortsetzen.
 
So, jetzt ein bisschen rumprobiert, aber wenn ich per USB Stick booten will kommt immer folgende Meldung: "Missing operating system"
Schon im Bios die verschiedenen Bootdevices ausprobiert und an alle USB Ports gegangen aber jedes mal das gleiche.
Bin jetzt nach der DISKPART Methode vorgegangen, da das USB Tool von MS meine ISO nicht akzeptiert, fragt mich nicht wieso. :whistling:

Und natürlich schon mal danke für die schnelle Hilfe!
 
So Windoof ist endlich drauf, Leistungsindex bei 1,0 dank Grafik. Das kann doch eigentlich nicht normal sein, wusste zwar das die keine Bäume ausreißen wird aber 1,0? Irgendwas kann da doch nicht stimmen, Gerätemanager meint der aktuellste Treiber sei installiert.
 
Nicht normal, vielleicht erstmal alle Lenovo Treiber installieren.
 
Daran lags! Think Vantage hatte den nicht mit geladen. Musste ihn direkt bei Lenovo laden. Index jetzt bei 4,7 mal schauen was man da noch rausholen kann^^
Tipps zum Energiesparen, damit der Akku längstmöglich hält(Settings)?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben