T61 mit iBoot = Kernel Panic

Alteshaus21

war noch nicht drin
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
4.600
Hallo!
Ich versuche gerade auf mein Thinkpad T61 Mac Os X zu installieren. Ich habe eine originale Snow Leopard Retail DVD.
Ich habe laut Anleitung von tonymac iBoot heruntergeladen, gebrannt und installiert. Nach dem anwählen der Mac Os X DVD kam es direkt zur Kernel Panic. Ich habe es dann noch mit PCIRootUID=1 usw probiert, doch leider immer wieder Kernel Panic.

System:
Thinkpad T61
Cpu 2,2ghz T7500
Grafik: Intel X3100

Was kann ich tun?
 
Bitte mal mit -v probieren (also Verbose Mode), damit du auch angezeigt bekommst, was den Kernel Panic verursacht! ;)
 
Wie gut das es Google gibt.

Hallo Erstmal.

Ich habe heute mal wieder lust dazu gehabt mich auch an das Problem zu begeben. Ich habe fast das selbe Problem, nur einmal das ich einmal es schon geschaft habe das System vollständig zu booten. Nur dann stimmte etwas mit dem anzeige Treiber nicht und ich sah keine Fenster usw...
Ich würde mich gerne mal mit hier einklinken und das auch bei meinem ThinkPad T61 (7661) schaffen.

Ich freue mich schon auf eine gute zusammen Arbeit.

MfG

SoHackLo
 
Also hier mal ein Bild von dem Verbose boot.

außerdem freue ich mich auch auf eine gute Zusammenarbeit ;)
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 56
So, ich schließe mich dann mal direkt an und poste auch mal meine Kernel Panic.



DSC09197.jpg
 
Mhhh.... Alteshaus21, was für BIOS einstellungen hast du? Auch AHCI aktiviert?
 
Mhhhh......*grummel*

Also vor gut einem Jahr hatte ich es schon mal weiter geschafft. Nur da konnte ich nicht das Installation Fenstersehen.
Ich denke das erstmal alle richtigen Treiber mit geladen werden. Ich habe mal ein wenig in meinem Gehirn gerammt und diese Seite wieder gefunden: http://www.osx86.net/
Ich weis nur noch nicht, wie die in die Snow Leopard Installation eingefügt werden.
Wäre cool wenn mir das nocheinmal jemand erläuten könnte.
 
Also ich hbae es jetzt nochmal mit der Empire efi probiert. Immer noch die gleiche Kernel Panic. Habe auch de Legacy version genommen.
Weiß denn niemand Rat?
 
AHCI ist definitiv aktiviert?
Was für ein Ultrabay-Gerät ist verbaut?
Und hast du ein Mod-BIOS installiert?

Offensichtlich tritt ja ein Fehler mit dem Festplattencontroller auf - wundert mich aber, denn der ICH8-M läuft eigentlich problemlos unter OS X und zwar auch OOTB...
 
Also war definitiv auf ahci! Ich habe es auch schon ohne den ultrabay Adapter, direkt im Festplattenschacht getestet, sich keine besserung :(
einen BIOS Mod habe ich nicht installiert.
 
Kurios: Wenn ich Sata auf Compability gestellt habe, startet das Setup mit der Ssd. Auf Ahci nicht :O Was ist denn da los??

Edit: Die Installation läuft tatsächlich :)

Edit2: Es ist installiert :) JEtzt noch Treiber usw und dann ist alles top :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Leute berichten, dass die X3100 Grafik prima mit einem Hackintosh 10.6.8 läuft.
Probiere mal diese Mod CD: http://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=1070 falls noch nicht geschehen.
Nawcom's USB Mod ging bei mir auch gut, aber zum Erstellen braucht man einen Mac bzw. ein paar Kenntnisse über GNU/Linux.
Deine T7500 könnte ev. auch mit 10.7 laufen, falls du jemanden hast, der dir einen Unibeast Stick auf einem Mac oder Hacki macht.

Ah, zu spät - läuft scheints schon alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist oft so das du AHCI erstmal auf Compatible stellen musst.

Hatte ich beim T60/T61 auch.

Nach der Installation umstellen und alles ist top!

Die x3100 lief aufm T61 auch Prima mit allen Effekten.
 
Leider lief mal wieder garnichts glatt. Nach dem Combo Update und multibeast immer Kernel Panic :( Habe da schon alles probiert. Vielleicht hat ja noch einer Tipps?
Nach dem umstellen auf ahci wieder eine Kernel Panic...
ich habe jetzt aber ein neues BIOS drauf, vielleicht klappt es ja damit besser ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben