Office2010 - Cachedatei versehentlich gelöscht

dbarny

New member
Registriert
19 Sep. 2011
Beiträge
19
Hey Leute,
ich habe ein durchaus nennenswertes problem mit meinem Office2010. Ich benutze OneNote2010 auf meinem X220t zum mitschreiben in der Uni. Aufgrund einiger Probleme mit OneNote (häufige Abstürze, ruckeln etc...) habe ich einige Sachen ausprobiert um das Problem zu lösen. Dummerweise habe ich versehentlich eine anscheinend wichtige Datei gelöscht, die im Sicherungsordner von OneNote gespeichert war. Ich finde die Datei nicht mehr, im Papierkorb ist sie auch nicht. Nun lässt sich onenote nicht mehr starten. Auch nach de- und erneuter installation von office2010 tritt derselbe fehler auf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ps: vollständige Deinstallation mit hilfe von "fix it" hab ich auch schon probiert.

Vielen Dank schonmal im voraus:)
 
Werde bitte etwas präziser: Ist das eine Anwendungsdatei? Dann lösche einfach mal den ganzen Anwedungsordner.
 
Außerdem die Backups am Besten woanders aufbewahren: Das habe ich neulich schmerzlich zu spüren bekommen...

Feuer? Wasser? Diebstahl? Ich frag' mich nämlich gerade ob ich völlig paranoid bin seitdem ich neuerdings je ein Backup Zuhause und eins im Büro aufbewahre... :)
 
Meine DAten sind gesichert. Das betrifft jedoch nur die Notizbücher mit allem was dazu gehört. Systemdateien sind da ja nicht einbegriffen.
Ich denke schon das es eine Anwendungsdatei war, sonst würds ja noch laufen oder? Was mich nur wundert ist, dass das Problem selbst nach erneuter insatallation von office noch da ist.:-/
 
Ich denke schon das es eine Anwendungsdatei war, sonst würds ja noch laufen oder? Was mich nur wundert ist, dass das Problem selbst nach erneuter insatallation von office noch da ist.:-/
Dann erzähl uns doch mal, was genau du ausprobiert hast.
Ohne zu wissen, was du angefasst hast, können wir schlecht sagen, wo du den Fehler gemacht hast.
 
Feuer? Wasser? Diebstahl? Ich frag' mich nämlich gerade ob ich völlig paranoid bin seitdem ich neuerdings je ein Backup Zuhause und eins im Büro aufbewahre... :)
Hitzeschaden an sieben von 13 Platten... Und die leeren sind natürlich heile geblieben.
Naja, dafür bin ich jetzt eben kein Datenmessie mehr :D

Dann erzähl uns doch mal, was genau du ausprobiert hast.
Ohne zu wissen, was du angefasst hast, können wir schlecht sagen, wo du den Fehler gemacht hast.

Dafür wäre ich auch mal.

Meine DAten sind gesichert. Das betrifft jedoch nur die Notizbücher mit allem was dazu gehört. Systemdateien sind da ja nicht einbegriffen.
Ich denke schon das es eine Anwendungsdatei war, sonst würds ja noch laufen oder? Was mich nur wundert ist, dass das Problem selbst nach erneuter insatallation von office noch da ist.:-/

Das wundert mich weniger, da die Anwendungsdaten im Regelfall, wenn sie schon da sind, bestehen bleiben.
Dadurch muss man Einstellungen, die man bei einer vorherigen Installation getroffen hat nicht nochmal neu übernehmen.
Deswegen verschiebe die bitte mal woanders hin.

Mach auch nochmal einen Officestart und schau mal in die Ereignisanzeige, da müsste der Fehler eigentlich beschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
leg mal einen neuen nutzer an, log dich in das neue konto ein und teste, ob der fehler noch auftritt, wenn nicht, hast du dir "nur" die config in deinem konto zerschossen. ich gehe stark davon aus, dass bei der deinstallation nur die programmdateien, aber nicht die dateien, die in deinem konto liegen gelöscht wurden.
 
leg mal einen neuen nutzer an, log dich in das neue konto ein und teste, ob der fehler noch auftritt, wenn nicht, hast du dir "nur" die config in deinem konto zerschossen. ich gehe stark davon aus, dass bei der deinstallation nur die programmdateien, aber nicht die dateien, die in deinem konto liegen gelöscht wurden.
Das meinte ich, aber das mit dem neuen Nutzer ist keine üble Idee. Blöd ist nur wenn es im Anwedungsordner von All Users liegt.
 
dann hat man natürlich pech gehabt.
durch das neue konto kann man jedenfalls ohne noch mehr kaputt zu machen testen, wo der fehler liegen könnte.
 
Hab ein neues Konto angelegt und siehe da:eek:.. der Fehler ist verschwunden. Ich danke euch leute, ihr seit echt die besten so oft wie ihr mir aus der patsche helft :thumbup:
viele grüße aus bielefeld!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben