TPT Ice Cream Sandwich kann eingespielt werden

ibmthink

Rather active member
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
15.348
Ich denke das ist mal einen Thread wert: Im offiziellen englischen Forum wurde jetzt von einem Lenovo Manager (dort unter dem Namen Mark_Lenovo) bekannt gegeben, dass das TPT ICS bekommen wird und Lenovo auch schon fleißig daran arbeitet, es jedoch noch "still a few months away" ist: http://forums.lenovo.com/t5/ThinkPa...ere-How-to-save-this-product/m-p/616249#M7912 Ein Update auf 3.2 wird es aber nicht geben, man geht direkt auf ICS. Das ist doch mal eine gute Nachricht für alle TPT Besitzer.


Edit by Mornsgrans:
Ab Beitrag 21 geht's zur Sache - erste Erfahrungsberichte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht fast danach aus als ob Lenovo lieber wenige Geräte produziert, diese jedoch immer halbwegs lange up-to-date hält.

Schade dass es kein Tablet gibt welches direkt von Google die Updates bekommt.. So wie beim Samsung Nexus Galaxy.
 
hoffen wir mal das es keine verschlimmbesserung wird
 
Kein Update auf 3.2? AusSicht von Lenovo sicherlich folgerichtig, aber für die Besitzer eines TP-Tablets?
Egal, ich warte eh auf Windows 8... :)
 
Kein Update auf 3.2? AusSicht von Lenovo sicherlich folgerichtig, aber für die Besitzer eines TP-Tablets?
Warum sollen sie ein Update auf Android 3.2 rausbringen, wenn das nur bedeuten würde, daß das Update auf Android 4.0 länger auf sich warten lassen muss?
(Lenovo hat vermutlich keine 2 Teams, die parallel an Android-Updates arbeiten.)
 
Schade, hatte ursprünglich auf ein Upgrade im März gehofft.
 
Ja, Mai ist noch eine weile. Aber gut, hauptsache es kommt.
 
Na viel Spaß beim warten.
Grüße vom Asus TF101 mit frischem ICS, das am 25.2 OTA kam ... ;)
 
Gibts eigentlich schon Neuigkeiten von Lenovo bezüglich ICS, konnte nichts neues finden,
 
Leider noch nichts... aber der Mai hat ja noch ein paar Tage ;)
 
Es wären Notebooks zu ersetzten (Win XP und 7), aber nicht durch dieses Tablet tpt Android 3.1, V. 0089 WE, 64 GB. Weshalb nicht? Look und Feel über alles gekennzeichnet durch Ruckeln, Ruckeln und nochmals Ruckeln. Interne Tastatur ohne Umlaute, externe Swiss-German-Tastatur nur mit kostenpflichtiger Treiberapp. Umfangreicher eMailverkehr mit dem Lieferanten bis es klappt. Langsam. Handballenauflage unbrauchbar. Connectivity: Externe HD Fehlanzeige, Die Hälfte der USB-Sticks läuft nicht und auch das Android-Smartphone wird nicht über USB erkannt. Externe SD-Karten laufen zum Teil nicht. Ständige Abstürze von Dophin, Opera und anderer Brwoser. Hardware: Stromversorgung nur 10W, Ladezeiten viel zu langsam, Microusbanschluss wackelt bedrohlich. Bin gespannt auf das ICS-Update und schaue mich vorsorglich schon mal bei Zenithink.com um. Die haben nämlich Ihre ICS-Updates direkt auf der Homepage zum Download, weil sie nur Android anbieten.
 
Sicherheit: Man kann dieses Thema beim TPT von zwei Seiten ansehen: 1. Grossbetrieb: Dort ist die IT-Abteilung sicher dankbar für tief ins System integrierte und vom User nicht entfernbare Fernformatier-, Standortüberwachungs-, Ausspionier- und Steuersoftware, welche z.B. im Fall von Absolute von Servern in den USA und Kanada aus, das System für immer unbrauchbar machen kann, ohne dass der reguläre Eigentümer des TPT weiss wie ihm geschieht. 2. Kleinbetriebe und Secondhandmarkt: Wer weiss denn so genau, was in einem derartigen, oft aufgrund der vorhandenen, weiter oben beschriebenen Mängel vom Grossbetrieb vorzeitig ausgemusterten Gerät, (eben bei diesem Vorbesitzer) aktiviert wurde. Nichts davon kann entfernt werden, denn bei den neueren Versionen verhindert der Mobility-Manager den Root. Diesen braucht man aber zwingend, sofern Berdarf nach einer umfassenden Datensicherung (Titanium) im Kleinbetrieb besteht.
 
Also so richtig flott ist das TPT echt nicht, aber ich habe auch schon ähnlich ruckelnde Galaxy Tabs gesehen. Ruckelfrei geht nur bei Apple oder Windows, aber dafür sind manche Dinge da eben auch lahmer.
Während du unter Android eine App startest wartet es kurz und die App geht auf. Windows und iOS fahren dann ne lustige Animation ab, sodass während der Wartezeit etwas passiert. Das System wirkt flüssiger. Aber ich wills jetzt auch nicht verneinen das es buggt, vor allem der Entsperr-Bug ist RICHTIG nervig.

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf ICS.

Die einzige App die bei mir dauernd abschmiert ist die Kamera, was wirklich nervig ist :-(

Wegen der Festplatten udn Sticks. Sie müssen Fat32 formatiert sein, damit das TPT es lesen kann. ( da hoffe ich ja auch auf besserung ).

Wegen des Ladens. Meins braucht 4 Stunden von 5 auf 100. Ich finde das relativ okay, mit dem beiligendem Ladegerät.


Aber ich finde vor Allem das Display richtig gut. Klar es spiegelt, aber das tun sie alle. Einzig an einer Stelle ist manchmal ein minimales Nachgeben zu verspüren am Rahmen, ansonsten finde ich es sehr gut verarbeitet.

Im moment für 350 euro mit Vollausstattung echt gut.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben