Sound WEG (kein "ADE"-Treiber gefunden)

Jersey

New member
Registriert
30 Apr. 2005
Beiträge
8
Hallo,
ich hab ein Superproblem:

Nach der Installation von dem Audiodriverpack mit Soundmax ging Winamp plötzlich nicht mehr. (Es kam einfach nur kein Ton raus)

Einige Winstarts später geht Winamp überhaupt nicht mehr: 'BadDirectSound-Driver'
Der Thinkpadkonfigurator sagt, dass kein Audiogerät installiert sei, die Audiocodecs aber schon. Und das Audiodriverpack bricht immer mit der Fehlermeldung ab, dass es keinen Audiotreiber gefunden hat!!!
Softwareinstallation über den Softwareinstaller (Nicht Updateconnector) funktionniert auch nur bis zu dem Screen nach dem Lizenvereinbahrung-Abnicken: Ich kann zwar in der Liste von per Internet erhältlichen Updates munter die Häckchen setzen und entfernen, aber wenn ich dann auf Installieren klicke, so dass der Download eigentlich beginnen müsste, passiert auch garnix.
Gut, das IBM das mit dem Softwareinstaller nicht gebacken bekommt ist ja nix neues, aber die Audiogeschichte ist mir schon wichtig. Ich habe (ausser dem Systempiep) KEINEN Sound, auch keine Regler. Und bei Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte sind alle Codec-Auswahlmöglichkeiten ausgegraut, weil "Kein Audiogerät"

Kann bitte einer Helfen?

Gruss, Jersey
 
also du bist der erste, der sich über den software installer beschwert.
das teil ist gold wert und hat bisher immer funktioniert.
wenn das bei dir jedoch nicht der fall sein sollte, mußt du ihn ja nicht verwenden.
du kannst genauso alle treiber von hand ziehen und installieren.

außerdem nutzt es nichts, wenn du schreibst, es sei gelöst, aber keine lösung anbietest für user, die vielleicht auch mal über das selbe problem stolpern. bitte ergänze doch deinen post.
 
Re: Sound WEG (kein Treiber, garnix) [edit: prob. eben gelös

Original von Jersey


Softwareinstallation über den Softwareinstaller (Nicht Updateconnector) funktionniert auch nur bis zu dem Screen nach dem Lizenvereinbahrung-Abnicken: Ich kann zwar in der Liste von per Internet erhältlichen Updates munter die Häckchen setzen und entfernen, aber wenn ich dann auf Installieren klicke, so dass der Download eigentlich beginnen müsste, passiert auch garnix.

Gruss, Jersey

das gleiche hier. klappt der server vielleicht nicht? ich habe mich auch sehr gewundert... naja ich legte dann einfach selbst hand an.
 
@stralt
Zu deinem Anliegen, dass ich noch was posten soll, wenn das problem gelöst wurde.
-Im Prinzip ne tolle Idee von dir, die ich auch gern beherzigen würde, wenn - ja wenn es denn was zu posten gäbe...:-( Das Ding funktionniert nämlich inwischen wieder nicht (den Sound meine ich ) Ich hab nix gemacht, nur runter- und wieder hochgefahren, und konte wieder der ADE(wohl AnalogDevices) Treiber nicht gefunden werden. Ich habe wieder kein Audiowiedergabegerät, somit auch keinen Lautstärkeregler und neuinstallieren mit dem Softwareinstaller hilft auch nix.

Zu deinen Kommentar, dass ich den Softwareinstaller ja nicht zu nutzen brauche, und also mich nicht darüber beschweren soll:
Durch einen Geistesblitz kam mir erstaunlicherweise derselbe Einfall, wie dir:
"Mensch Jersey", hab ich mir gedacht, "wenn das Ding nicht funktionniert, dann benutz es doch einfach nicht, Problem gelöst und bestimmt auch besser, als anderen Leuten im Forum dein Problem zu schildern." :-/

Vielleicht weisst du ja eine Lösung bezgl. des Softwareinstallers?

Jersey
 
Ich versteh die Welt nicht mehr, heute morgen fahr ich das Ding hoch und habe wieder sound, so, als ob nie was gewesen wäre...hat das schonmal jemand erlebt?

Grüsse, Jersey
 
funktioniert der si immer noch nicht?
dachte das hätte sich erledigt, da zigellah ja auch dieses problem hatte und deswegen ein kurzer serverausfall o.ä. nicht abwegig erschien.

hmm, sehr merkwürdig mit dem sound bei dir.
kann dir leider auf anhieb auch nichts dazu sagen.
hoffen wir, daß er weiterhin funktioniert....
 
seit anfang Mai ist ja eine neue softwaresinstallerversion draußen, und jetzt geht's endlich mit dem Installieren.
Soundprobleme bisher nicht mehr aufgetaucht - wohl ausgestanden...

Gruss, Jersey
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben