X6x Tablet Lenevo X60 Treiberprobleme mit WinXP Kein Touchpad :-(

sfera-haiza

New member
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
59
Hi, ich hänge leider immernoch bei der Treiberinstallation.
Ich habe mich dazu entschlossen WinXP zu installieren. Alle Updates sind auch schon drin.
Ich habe ein Lenovo X60 6364 -AF1.

Habe dazu mal einen Anhang gemacht.
Ich habe einiges durchsucht gerade nach dem Intel(R) ICH7M/U LPC Interface Controller - 27B9.
Fand da auch was, da schrieb einer, dass man den Treiber auch von Hand in den Treiberdatenbanken von Windows findet,- war aber nix.

Und die Lenovo Seite finde ich Treibertechnisch wahnsinnig unübersichtlich. Leider haben die keinen All-In-One Installer für Treiber und daher schließe ich nicht aus, dass ich die Datei übersehen haben könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Anhänge

  • treiberprobleme.jpg
    treiberprobleme.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 12
@sfera-haiza: WinXP wird dir auf einem X60t nicht viel bringen!
Auf ein Tablet gehört WinXP-Tablet Edition oder Win7 (nicht Starter!), alternativ Linux oder OSX.

Also kannst du deine Installation gleich wieder plattmachen.
Sinnvolle Tipps findest du hier.
Die Treiber sind hier gelistet, so unübersichtlich finde ich die Matrix jetzt nicht...
Am simpelsten geht es aber, wie ein Posting höher von darkentry erwähnt mit TVSU!

Klaus
 
Der ThinkVantage System Update brachte es irgendwie nicht so wirklich.
Gibts die Touchscreen Erweiterungen nicht auch für ein bestehendes System?
Wäre jetzt schließlich echt ärgerlich.
Bzw. zur Not kann ichs mir auch dazu installieren, denn die Tabletfunktion brauche nicht nicht, wenn ich am programmieren bin z.B..
 
In SP 2 sind die Tabletfunktionen eigentlich enthalten. Ich würde aber Win 7 32 vorziehen- läuft sehr schnell auf dem X60t
 
Ich habe jetzt auch da bei Microsoft .
Microsoft Windows XP Tablet Edition 2005 Multilingual User Interface ( MUI) Pack.
Sind zarte 436MB,... mal schauen, was so drin steckt, wenn der DL fertig ist.

EDIT:
Hatte nix gebracht, war nur für die Tablet Version.
Was hatte es nun mit dem normalen WinXP und dem Service Pack aufsich, was die Funktionen enthalten sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte ich gelesen, habe auch ein wenig gegoogelt und gesehen, dass wohl diese Funktion durch ein Service Pack nachgekommen ist in der normalen XP Version. Weißt du davon zufällig was?
Bzw. der Treiber müsste ja dann die Hardware sowohl im WinXP sowohl der Tablet Version erkennen.
Bzw. wenn diese Treiber auf der Tablet CD enthalten sind müsste ich sie ja normalerweise mir raussuchen können.
 
Ja, hatte ich gelesen, habe auch ein wenig gegoogelt und gesehen, dass wohl diese Funktion durch ein Service Pack nachgekommen ist in der normalen XP Version.

Habe ich noch nie gehört... :rolleyes:

Weißt du davon zufällig was?

Nö! Microsoft auch nicht.

Bzw. der Treiber müsste ja dann die Hardware sowohl im WinXP sowohl der Tablet Version erkennen.

Treiber für Handschrifterkennung? Gibt es AFAIK nicht einzeln. Den Treiber für Bildschirmrotation gibt es bei Lenovo.

Bzw. wenn diese Treiber auf der Tablet CD enthalten sind müsste ich sie ja normalerweise mir raussuchen können.

Man kann sich das Leben auch kompliziert machen! Einfach XP-Tablet Edition oder Win7 installieren. :D

Klaus

Edit: @chill: Zeig mal her dein Service Pack!
 
Treiber für Handschrifterkennung? Gibt es AFAIK nicht einzeln. Den Treiber für Bildschirmrotation gibt es bei Lenovo.

Brauch ich nicht, der braucht wenn Klickerkennung bzw. soll im One Note was so speichern wie ichs hinkliere und muss es nicht wandeln. Der Touchscreen als solches wird eben scheinbar nicht erkannt vom WinXP.
Neu aufsetzen will ich jetzt nicht. Das System steht und wird ab morgen auch wieder so gebraucht. Alleine VisualStudio dauert über eine Stunde eh man es drauf hat.

Naja, notfalls muss ich erstmal auf die Funktion verzichten.
 
Du wirst um ein erneutes Setup von Windows XP Tablet Edition oder Windows 7 nicht herum kommen.
 
@Thome: DANKE! :thumbup:

@sfera-haiza: Hatte ich um 9:15 Uhr schon geschrieben...
Wer nicht hören will, muss Stundenlang umsonst vorm Tablet hängen! ;)

Klaus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben