A1 Wi-Fi / Wlan Problem mit WiFi Router

flugbaerle

New member
Registriert
1 Apr. 2007
Beiträge
2.398
Hallo,

heute ist das neue Spielzeug in Form eines A1 gekommen. Bekanntlich hat das kein UMTS. Kein Problem dachte ich, habe ja noch ein gutes HTC HD Mini mit WiFi-Funktiom.

Nun, das A1 will sich nicht mit dem HTC per Wlan verbinden. Mit einem X220 wenn die Intel WiFi Funtion eingeschaltet ist, verbindet es sich. Anders rum, alle meine Books verbinden sich mit dem HTC und könnten die WiFi-Funktion von dem Handy nutzen.

Anders gesagt, alles würde sich mit allen verbinden lassen und so per UMTS ins Netz gehen zu können. Nur das A1 mit dem HTC nicht. :cursing:

Jemand eine Idee an was das liegen könnte?
 
Nur zur Info: mit meinem Nexus One, welches im Grunde ja auch ein HTC ist, läuft das A1 wunderbar.

Hast Du nähere Infos? Welches HTC genau? Welche Android-Version? Welche Verschlüsselung,usw.?

Gruss, maculae

Edit: peinlich, hätte besse Deinen Beitrag ganz und genau gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal folgendes Vorgehen:

Tethering-Hotspot am Smartphone aktivieren
  1. erst anschließend WLAN am Tablet aktivieren
btw.: wenn du das Ding irgendwann mal loswerden willst, denk an mich ;)

EDIT: das Teil hat scheinbar auch ein WLAN-Problem. Versuch mal die IP fest zu vergeben (also kein DHCP)!

Weiterer Lesestoff: http://www.android-hilfe.de/lenovo-ideapad-a1-forum/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antorten,

@crazyd, ja das teil hat offensichtlich ein W-lan problem. Schaltet sich ab und an ab und dann wieder ein und sucht neu und verbindet dann wieder. ( Wlan-Abschaltung bei Bildschirmabschaltung ist deaktivert ) dein Tip führte leider nicht zum Erfolg.

@ maculae, das HTC HD Mini ist ein Windows Mobile 6.5 Gerät. Bislang und auch im Moment hatte weder ein Handy noch ein Book ein problem das HTC ggf als WiFi Router zu nutzen. Nur das A1 halt. Und wie gesagt, wenn ich das x220t als WiFi Router einsetze, geht das mit dem A1 einwandfrei.

Nur dann bräuchte ich das A1 ja nicht mehr. Mit fester IP hatte ich schon probiert, geht leider auch nicht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein A1 ist auch angekommen. Problem mit WLAN an/aus und geht/geht nicht einfach dadurch gelöst, daß ich eine statische IP vergeben habe. Problem war bei mir nicht der WLAN Empfang, sondern die Tatsache, daß das A1 zyklisch eine neue IP angefordert hat. Warum? Weiß ich nicht. Als Router hab ich einen "alten" Router von der Telekom mit integriertem Modem (t-sinus 154).
Die Einstellung mit "dauer leasing" der IP hat nichts gebracht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben