Win 7: ???Office-Umzug auf neuen Rechner: Lizenz? Karenzzeit?

MarcusAgrippa

Active member
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
4.046
Vorgabe:

Mein bald eintreffendes T61 kriegt zwar sein eigenes, neues Win 7 verpasst, mein altes Office 2010, das derzeit noch auf meinem T60 installiert ist, soll aber ebenfalls drauf. Bis ich das T61 voll eingerichtet habe, bräuchte ich Office auf beiden Thinkpads. Nach etwa 4 Wochen möchte ich dann das alte Office 2010 nur noch auf dem neuen T61 haben, es also vom T60 entfernen.

Fragen:

- Wie steht es dabei mit der Lizenz. Bei Eingabe des Lizenz-Schlüssels auf dem T61 wird Microsoft sicherlich die Annahme verweigern, da er ja schon für mein T60 vergeben ist.

- Kann+darf man den Schlüssel "migrieren"?

- Kann man ein Microsoftprogramm von einem Rechner "abmelden", um es auf einem anderen neu anzumelden?

- Wie krieg ich das am besten hin?
 
Blöde Frage- warum benutzt Du das T60 nicht weiter bis das neue eingerichtet ist?
Genau das hab ich ja vor: ich will das T60 sowieso weiterbenutzen, nur brauch ich später kein Office mehr drauf.

Das Problem (falls es eins ist): die alte Office-Lizenz soll dann für das T61 gelten. Nur: wie teile ich Microsoft mit, dass die schon einmal vergebene Lizenz umgezogen ist?

Geht zB, (auf dem T60): Löschen von Office --> Systemsteuerung --> Windows Updates --> Nach Updates suchen? Kriegt Microsoft dadurch automatisch mit, dass kein Office mehr auf dem Rechner ist, und daher die Lizenz wieder frei?

Gibt es irgendwo ne Office-Testversion für 64-Bit (der link auf chip.de = 32-Bit-Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern- berichte mal wie es läuft, ist nicht uninteressant die Frage.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben