[erledigt] Probleme mit Audio-Driver unter XP auf T41

anhazi

Active member
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
2.891
Hallo,

bei der Installation des Audio-Drivers, werden folgende Treiber installiert:
-Audiocodecs
-Legacy-Audioreiber
-Legacy-Videoaufnahmegerät
-Videocodecs
Bei der Installation des Lenovo-Treibers für SoundMax Integrated Digital Audio kommt die Fehlermachricht:
Treiber nicht gefunden! Starten sie ihr System neu und rufen dieses Setup erneut auf.
Also neu straten und nochmals ausführen, aber immer mit gleichem Ergebnis.

Habe danach aus dem Internet eine aktuellen Treiber, aber nicht von Lenovo versucht zu installieren, aber immer mit dem gleichen Ergebnis wie bei dem Lenovo-Treiber.
Es wird auch kein fehlender oder falscher Treiber im Gerätemanager angezeigt.
Der Versuch mal alle Audiotreiber zu deinstallieren, scheitert daran das beim Rechtsklick nur Treiber aktualisieren, Nach geänderter Hardware suchen und Eigenschaften angezeigt werden. Die Funktionen Deaktivieren und Deinstallieren fehlen in der Auswahl.

Was kann ich noch tun...:confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
c:\Drivers\win\audio\Setup.exe ausführen. Vorher Service Pack 3 und Modemtreiber (.Inf) installieren.
 
Hallo Morngrans,
diese ausführen habe ich heute Morgen schon mind. 10 x durchgeführt.
SP 3 ist natürlich auch installiert.
Aber kein Modemtreiber. was hat der Modemtreiber mit dem Audiotreiber zu tun...:confused::confused:
 
***

habe jetzt den Modemtreiber installiert und konnte danach den SoundMaxtreiber anstandslos installieren.
Ich verstehe aber immer noch nicht den Zusammenhang zwischen Modem und Audio-Treiber, warum geht der SoundMaxtreiber nicht, wenn der Modemtreiber fehlt.:confused::confused:

gruß anhazi
 
Ist ein Modem mit Voice-Funktion. Dummerweise enthält der Modemtreiber eine Komponente, ohne die der Audiotreiber nicht funktioniert.
 
... Danke @Mornsgrans, jetzt bin ich wieder etwas schlauer.:thumbsup:

Gruß anhazi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben