Windows 7 bleibt beim Start hängen

Mango Bango

Active member
Registriert
10 Apr. 2009
Beiträge
3.342
Nachdem ich vorhin, ohne weitere Änderungen, mein X61t neustarten wollte, blieb es beim Start plötzlich hängen. Es handelt sich um ein Windows 7 Ultimate 32-Bit, welches sich komplett aufhängt, sobald es Windows laden möchte - also zeitgleich wenn beim Boot die erste kleine rote Kugel auftaucht.
Habe über das BIOS bereits ein HDD-Check gemacht, der besagte das die HDD in Ordnung ist.

Woran kann es liegen bzw. was kann ich machen? Habe während des Boots meine Handy das via USB an der Ultrabase in dem das Notebook stand, abgezogen. Ist das eine mögliche Fehlerquelle? :confused:
 
Läßt sich Win noch im abgesicherten Modus starten? Wenn ja, dann evtl. auf einen vorherigen Datensicherungspunkt zurückgehen.

Ob's am während des Bootvorgangs abgezogenen Handys lag vermag ich allerdings nicht zu sagen - aber vielleicht fällt da ja Mornsgrans noch was dazu ein.
 
Man möge mich bitte nicht lynchen. :( Habe die HDD einmal entnommen, das Gerät aus der Ultrabase entfernt und den Akku ausgebaut...jetzt bootet es durch. Sorry Leute!
Ich vermute wirklich das sich Windows da irgendwie an den zu initialisierenden Geräten verschluckt hatte.
 
Man möge mich bitte nicht lynchen. :( Habe die HDD einmal entnommen, das Gerät aus der Ultrabase entfernt und den Akku ausgebaut...jetzt bootet es durch. Sorry Leute!
Ich vermute wirklich das sich Windows da irgendwie an den zu initialisierenden Geräten verschluckt hatte.
Ich muß sagen, Du bist ein echt flinker Finger, daß Dir der aus- und einbau der HDD in den 4 Minuten zwischen Deinen postings gelungen ist - respekt! :thumbsup:
 
Zu dem Zeitpunkt stand das Gerät schon nicht mehr in der Ultrabase und für die HDD ist es nur eine Schraube + Akku raus geht auch schnell, der längste Part war also der Bootvorgang. Und du weißt doch wie das ist, wenn man glaubt irgendwas könnte kaputt sein - da kann einen auch kein Toilettengang oder Durst abhalten. :)
 
In der Hitze des Gefechts muss man manchmal zu unorthodoxen Maßnahmen greifen! :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben