T6x [T60+T500+T510] Aktuelle BIOS mit SLIC 2.1

@Chris K: ich hab' Dir mal 'ne PN geschickt in Vertretung für sarek...
 
Ich schau nachher mal! Ich meine da auch noch was fürs T500 zu haben...

Muss leider zuerst noch ein Mainboard tauschen, das den 2. Prozessor gegrillt hat-.-
 
Hab ein T60 2007-49G. Die Links für das Bios im Wiki sind beide down, hat das noch jemand?
 
Ich verzweifle gerade an dem T60-Mod-BIOS, um eine andere WLAN-Karte einzusetzen. Habe einen FreeDOS-Bootstick erstellt, phlash16 und das BIOS.ROM aus dem verlinkten ZIP-Archiv hineinkopiert und versuche, es mit dem Befehl "phlash16 /bu=oldrom.rom /s /x BIOS.ROM" zu flashen. Das Programm beschwert sich dann aber nur: "Specified BIOS ROM file is not for this system".

Verbaut ist ein T60-Board mit ATI X1400. Hat jemand eine Idee, warum das nicht will?
 
Im Zweifelsfall bringe es zum Stammtisch mit. Da werden Sie geholfen...
 
Klar, das hätte ich eh gemacht ;) hatte nur gehofft, es evtl. schon früher fertig zu kriegen.
 
Ich verzweifle gerade an dem T60-Mod-BIOS, um eine andere WLAN-Karte einzusetzen. Habe einen FreeDOS-Bootstick erstellt, phlash16 und das BIOS.ROM aus dem verlinkten ZIP-Archiv hineinkopiert und versuche, es mit dem Befehl "phlash16 /bu=oldrom.rom /s /x BIOS.ROM" zu flashen. Das Programm beschwert sich dann aber nur: "Specified BIOS ROM file is not for this system".

Verbaut ist ein T60-Board mit ATI X1400. Hat jemand eine Idee, warum das nicht will?

Ich glaub bei der Meldung mußte man TPM im Bios ausschalten. Ist aber gefährliches Halbwissen weil das T60 bei mir schon seeeehr lange her ist.

MfG, Sebastian
 
Es ist das richtige BIOS für das Gerät, handelt sich um ein 14" 4:3-Board. Ich werde den Tipp mit dem TPM mal probieren :thumbup:
 
Hallo zusammen, ich grabe mal den Faden hier nochmal aus.
Ich habe ein T60 Product ID 2007VVT und Typ 2007-CT0 hier auf dem tisch stehen, welches ich zu einem Chromebook umrüsten möchte. Da die alte original WLan Karte ständig die Verbindung verliert habe ich jetzt eine 4965AGN eingebaut. Leider mag das das Bios nicht sonderlich. Brauche daher wohl ein update. Die hier verlinkte ISO bekomme ich leider nicht zum laufen, da nach dem Brennen die CD nicht bootfähig ist, da fehlen wohl auch Sachen...
 
Jupp genau die. Die enthaltene BAT Datei verweist auf eine EXE, die nicht in der ISO enthalten ist. Die TXT Datei schweigt sich aus und die daraus resultierende CD ist nicht bootfähig :(

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Habe es geschafft. Habe das original Flashtool von Lenovo genutzt und das ROM von der ISO manuell geladen. Geht nur, wenn Windows funktional ist...
 
Ich buddel mal so frech das wieder aus :facepalm:.

Ich bräuchte ein no-Whitelist BIOS für 2x T60(p) (8741,8742) beides 15,4 Modelle ;D

Die a/b/g Karten sollen aus beiden raus.
 
Jupp genau die. Die enthaltene BAT Datei verweist auf eine EXE, die nicht in der ISO enthalten ist. Die TXT Datei schweigt sich aus und die daraus resultierende CD ist nicht bootfähig :(

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Habe es geschafft. Habe das original Flashtool von Lenovo genutzt und das ROM von der ISO manuell geladen. Geht nur, wenn Windows funktional ist...

Hi Thinkpad-FTW,

derpikniker hatte es schon beschrieben.

Mit dem Lenovo-Flashtool die *.rom Datei über das aktuelle Bios flashen.
Mit Windows 7(32bit) sollte das kein Problem sein.

VG

Sven
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben