lapstars.de - wer hat schon Erfahrungen mit denen gesammelt?

Bei ok1/ok2 auch... Hab zumindest gerade zufällig irgendein Laptop ausgewählt dort und konnte das WWAN-Modul abwählen und dafür Geld zurück bekommen.
 
Ich habe Lapstars immer für eine Art Discounter gehalten: mäßige Homepage, mäßiger Direktkontakt, Massenabfertigung... zumindest war das so mein Gefühl. Trotzdem habe ich da einige Male Zeug gekauft (Garantieerweiterungen, ein oder zwei Geräte, Netzteile...) und hatte nie Probleme, auch nicht mit langen Lieferzeiten oder dergleichen.
 
Habe in 2004 (oder so) ein T43 gekauft. Hat damals alles gut funktioniert und der Preis war dazumal auch der Beste.
 
Tatsächlich, scheint wirklich nur auf ok1.de (also nur für Studenten) zu gehen. Das verstehe einer ^^
 
Habe schon zwei Geräte gekauft bei lapstars, Service war immer zufriedenstellend, E-Mail Anfragen wurden zeitnah beantwortet.
Rücksendung war innerhalb von zwei Wochen abgewickelt.
Gibt nichts zu beanstanden.

Aber: Wer es eilig hat, sollte wissen, dass die zuständige DHL Filiale dort extrem langsam ist, da gibt's schnellere. (Potsdam nach Rostock hat von Donnerstag Nachmittag bis Samstag gebraucht) ;)
 
die zuständige DHL Filiale dort extrem langsam ist, da gibt's schnellere. (Potsdam nach Rostock hat von Donnerstag Nachmittag bis Samstag gebraucht) ;)

also von Donnerstag Nachmittag (kommt halt auch auf die Abholzeit an!) bis Samstag empfinde ich definitiv nicht als "extrem langsam"! Wäre die Ware Freitags gekommen, so wäre es schnell gewesen. Aber diese Zeitspanne ist nunmal absolut normal, insbesondere wenn man die Abholzeit von DHL nicht kennt...

Die Erwartungshaltung mancher User lässt einen immer öfter mit dem Kopf schütteln...
 
Einlieferung Donnerstag 15 Uhr...dann lag das Paket bis Freitag 19 Uhr dort herum. Das ist für mich lahm. Und Potsdam - Rostock ist nunmal echt keine lange Reise.

Man kann auch UPS Versand wählen, aber die liefern nicht am Samstag aus.
 
nö, das ist nicht lahm, sondern innerhalb der Norm. Mit Glück hat man es halt am nächsten Tag, mit Pech "erst" am darauffolgenden. Hängt halt auch mit dem übrigen Paketaufkommen zusammen und Express- sowie definierte Kunden (z. B. Amazon mit dem Prime-Service) gehen nunmal vor.

Ist man auf next-day angewiesen nutzt man halt einfach Express und zahlt die paar EUR Aufpreis.
 
Das kann ja jeder sehen wie er es mag, ist wie mit Geschmack.

Da es bisher aber bei allen dort bestellten Geräten so gelaufen ist, ist doch ein Hinweis auf die Lieferzeit berechtigt.

Und auch mit dem Hinweis darf jeder wieder anfangen, was er möchte. Ich wäre dankbar für solche Infos.

Mit Lapstars direkt hat das ja auch nichts zu tun.
 
Du erwartest also quasi 24 Std. bzw. Express-Service als Standard und jeder normale Versand erfordert für dich schon gesonderte Hinweise zur Lieferzeit?? Die Jungs verschicken schneller als Amazon das in der Regel für nicht-Prime-Kunden tut.

Wie haben wir das eigentlich damals ausgehalten, als man bei Otto, Quelle oder Conrad noch per Postkarte oder Brief bestellt hat?
 
Ich sag's gern nochmal: das ist keine Kritik an lapstars, sondern ein Hinweis über die Versand Geschwindigkeit von DHL dort.
 
On Topic: Ich hatte mal für einen Freund dort ein ThinkPad bestellt und war mit dem Telefonat, der Abwicklung, der Lieferung und dem Gerät sehr zufrieden.

----------------------------
Off Topic:
Sorry, ich verstehe einige Leute hier nicht. Normalerweise braucht man ein neues Gerät nicht von heute auf morgen.
Wer es sehr eilig hat, den sollten 1% für die Sofortüberweisung oder 1.3% für PayPal nicht abschrecken (schliesslich entstehen dem Händler durch diese Zahlungsweisen auch Kosten, deshalb kann ich Aussagen wie von noco "auf die Horrenden Gebühren für Paypal oder Sofortüberweisung hatte ich keine Lust") nicht verstehen. 1% sind keine "horrenden Gebühren"

Wer es noch eiliger hat, kann anrufen und einen Expressversand absprechen (kostet zwar mehr, aber es ist ja "extrem eilig").
Vorauskasse wählen (wo die Buchhaltung des Händlers auch noch die Zahlung einer Bestellung zuordnen muss) und dann vom Händler erwarten, dass alles superschnell geht, finde ich daneben.

Wer Einlieferung Donnerstag 15:00 mit Zustellung am Samstag als "extrem langsam" bezeichnet, wenn er nicht Expresslieferung gebucht hat, der sollte sich mal mit Logistik beschäftigen.
Für eine grundsätzlich garantierte Zustellung am nächsten Tag müssten die Paketdienste mit mehr Ressourcen arbeiten und das kostet (letztendlich auch den Versender/Empfänger) Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben