lapstars.de - wer hat schon Erfahrungen mit denen gesammelt?

Was erwartest Du denn? Das Geld wurde Dienstag gutgeschrieben, die Info darüber kam dann wohl am Mittwoch beim Händler an und am nächsten Tag wurde verssandt...
 
Ernsthaft? Nur weil es viele Händler (und lange nicht alle) so handhaben, heißt es noch lange nicht, dass man dies bei jeder Bestellung erwarten kann.
Edit: Die Belehrung habe ich mal rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich jetzt mein "Ernsthaft?" in "Ernsthaft?!" ändern...
 
Verstehe deine Verwunderung nicht. Lapstars schreibt 1-3 Tage Lieferzeit. In meinem Fall: Geld freitags da, Ware erst 7 Tage später. Keine 1-3 Tage... Wird bei Courierwoody ähnlich gewesen sein.
 
Ich habe vor Jahren auch mal bei dem besagten Händler gekauft.
Es war so weit zwar alles ok, aber die sehr lange Reaktionszeit und
das Ausbleiben einer Auftragsbestätigung nach der Vorkasse haben mich
schon nervös gemacht. Die Mail, die einen Werktag nach der Bestellung
(und Zahlung per Vorkasse) kam, enthielt folgenden Passus:
" ... diese Eingangsbestätigung ist keine Auftragsbestätigung, sondern dient
ausschließlich Ihrer Information! Wir prüfen zunächst, inwieweit wir in
der Lage sind, Ihr Bestellung anzunehmen ... "
Vertrauensbildende Maßnahmen gehen anders. Es ist dann ja letztendlich alles
gut gegangen und das bestellte ThinkPad kam bei mir an.
In der Zeit des Wartens machte ich dann den Fehler, Kundenkommtentare zu diesem
Händler bei "trustedshops" nach zu lesen (aua aua aua... und die unfreundlichen
Antworten des Händlers noch dazu ...). Aber nach all den Unsicherheiten, die dies
gefühlsmäßig bei mir ausgelöst hatte kam dann nach 8 Tagen endlich das Paket.
Inzwischen scheint das (den Kommentaren bei
"trustedshops" zu Folge) etwas besser zu sein.

Edit: Noch mal würde ich mir das nicht antun wollen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen scheint das (den Kommentaren bei "trustedshops" zu Folge) etwas besser zu sein.

Da sind aber auch einige negative Kommentare verschwunden, wie ich feststellen durfte, zumindest für den Verlauf des letzten Jahres. Habe das auch mal eine Weile verfolgt.
 
Irgendwann ist echt ein Punkt erreicht:
Hätte es dann nicht auch etwas von "Professionalität", wenn Du Dir Deine Kommentare, die nicht auf tatsächlichen Kauferfahrungen beruhen, in Anbetracht Deiner genannten Beschäftigung sparen würdest? (P.S.: keine Sorge, die Frage ist rein rhetorischer Natur)
 
Ich krieg jedenfalls Fußpilz, wenn ich auf der Homepage "PC's" und "NB's" lese....Deppenapostroph.
 
Zu Deiner Beruhigung kann ich Dir sagen, dass ich dort weder gearbeitet habe, noch dort arbeiten werde. Aber ein "netter" Ansatz, anstatt die eigenen Aussagen zu reflektieren, besonders wenn man seinen eigenen AG hier auch noch öffentlich nennt.
Mich stört es nur (und das ist noch verharmlost), wie man auf der einen Seite von "kaufmännischer Professionalität" (siehe Dein Zitat oben) spricht und sich im Gegenzug über einen Mitbewerber auslässt, ohne dort irgendwelche eigenen Erfahrungen (siehe Deine Schilderungen) gesammelt zu haben. Das ist IMHO dann nämlich das Gegenteil von Professionalität, aber da kann ja jeder seine eigenen Rückschlüsse ziehen.
 
Um mal kurz etwas Konstruktives beizutragen: Ich habe alle drei Thinkpads, die ich bislang gekauft habe (X220, T440s, T460s), bei Lapstars bestellt und ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Ob das Ding drei Tage früher oder später kommt, ist mir völlig schnuppe. Der Kontakt war freundlich, auf Reklamationen (nicht von Lapstars verschuldet) wurde kulant reagiert, und der Inhaber hat beim T460s für mich die Seriennummer des Displays nachgeschaut (ich wollte ein Panasonic-Display, um PWM zu vermeiden). Außerdem sind die sogenannten "Special"-Bundles für mich ideal und günstiger als die Angebote anderer Shops.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte dringend darum bitten, dass sich in diesem Erfahrungsthread auch nur diejenigen melden, welche Erfahrungen gesammelt haben!

Sich hier ohne eigene Erfahrungen auf den geschilderten Erfahrungen anderer über Wettbewerber auszulassen ist ehrlich gesagt so mit der schlechteste Stil, den man an den Tag legen kann. Da scheint es dieses Unternehmen, für was Du tätig bist, ja doch recht nötig zu haben...

Wie dem auch sei, mit meinem 1. Satz sollte so ziemlich alles gesagt sein und ab sofort werden Beiträge, welche dem nicht entsprechen, gelöscht.

Im Übrigen gilt weiterhin, dass bei negativer Kritik die Realdaten des Schreibenden einem Mod oder Admin nach Wahl übermittelt werden müssen!
 
Dann werde ich gleich mal eure Gemüter beruhigen und meine Beiträge editieren.

Für mich ist es nicht ersichtlich, dass ich einen Mitbewerber in den Dreck ziehe, sondern nur u.a. einen rechtlichen Sachverhalt erläutere. Negative Kritik meinerseits kann ich nicht erkennen, sondern nur eine Feststellung eines Sachverhalts. Aber wenn ihr das so empfindet, bitte ich meine Argumentation zu entschuldigen. Missgeschicke und Fehler unterlaufen jedem Unternehmen, Menschen, Buddha, Gott, meinen Katzen,...

Nötig haben WIR es nicht und/denn ich repräsentiere nicht unser Unternehmen sondern MICH und nutze diesen Account als Privatperson. Ich schildere hier weder UNSERE Position, Ansicht, Meinung, etc. sondern MEINE eigenen.

Andy hat meine Realdaten bereits. Der hat auch noch mehr Daten von mir ;)
 
Ich habe vor Jahren mal ein Thinkpad gekauft (W520) und bin nun auf der Suche nach etwas neuem. Lapstars wäre wieder meine erste Wahl. Ganz einfach weil man sich sein Thinkpad konfigurieren kann. Mehr Speicher, zweite Platte (eine SSD, eine konventionelle) etc. Alle anderen Händler die ich via google finde, scheinen die Geräte wie von Lenovo beworben zu verkaufen.
 
Hast du mal bei ok1.de (Studenten, Lehre, Forschung) und ok2.de (Normalkunden) geschaut? Da geht das auch. Und der Sponsor/Inhaber dieses Forums sind die Jungs auch noch :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben