R5x ständig automatische Updates ??

3flamme

Member
Registriert
8 Okt. 2011
Beiträge
571
Die letzten Tage beobachte ich ständige Updates, wenn ich den Computer abschalte. (Habe XP home) Oft auch 2 am Tag, wenn der Computer 2 mal abgeschaltet wird . Ich wüsste gerne was das für Updates sind oder was da abläuft. Das hatte ich sonst nie so viel und so oft.

Wenn das beim Abschalten istalliert wird ist das von Microsoft?

Bevor ich stundenlang herumsuche, kann mir Jemand sagen, wo ich nachschauen kann oder was ich machen kann?
 
Denke da klappt ein Update nicht.
Stell mal im Sicherheitscentrum um.
Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Sicherheitscentrum - Automatische Updates
Updates herunterladen - aber Installationszeitpunkt manuell festlegen.
Dann berichten.
 
Zusätzlich kannst Du in der Ereignisanzeige nachsehen, ob vielleicht jedesmal die gleichen Updates beim Herunterfahren installiert werden und am Ende die Updates scheitern.
 
Upps ganz vergessen:
Start - Ausführen - Eventvwr.msc eingeben und bei System nachschauen.
Viel einfacher!
Wenn ich gross bin, will ich so wie Mornsgrans werden!
 
Da sind eine ganze Menge Einträge mit Ausrufezeichen u. Warnung von MsiInstaller. Ist wohl von Microsoft, wo Updates fehlgeschlagen sind, oder?

Ich hatte auch kürzlich die Meldung, dass der Windows Installer nicht funktioniert, aber da bin ich auch noch nicht weiter. Kann man den deinstallieren und neu runterladen.

Und was mache ich jetzt mit der Sache?
 
Ist Service Pack 3 installiert? Falls nicht, nachholen.
Die Wanrnmeldungen kann man in der Ereignisanzeige doppelklicken. Details lassen sich markieren und Kopieren.
Der Windows Installer lässt sich bei MS herunterladen und installieren.
 
Service Pack 3 habe ich drauf, ist es dazu notwendig auch Service Pack 2 zu haben, ich habe mal so etwas gelesen? Weil den finde ich nicht auf der Liste der Programme.

Bei den Ereignissen steht: es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden: Fehler 0x80080005
 
Ok der windows installer funktioniert und bis jetzt habe ich keine Updates mehr bekommen.

Aber zu dem Service Pack 2 das wüsste ich noch gerne. danke !!
 
Service Pack 2 ist in 3 enthalten. Es ist auch in den Tiefen der Downloadserver von MS zu finden, falls man ein XP ohne Service Pack installiert hat. Dort muss nämlich entweder
- Service Pack 1, danach Service Pack 3 oder
- Service Pack 2 (enthält Service Pack 1), danach Service Pack 3 installiert werden.

Welches Programm hat den Fehler gemeldet?
Hast Du Windows Update manuell über das Startmenü ausgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Internet Explorer und Office hat immer wieder versucht Updates zu starten, sonst verwende ich aber Firefox als Standartbrowser und habe IE immer wieder weg geklickt.
Macht Microsoft die Updates über Internet Explorer?

Ich habe jetzt aber mal die Updates über Internet Explorer gemacht, über Startmenü.
 
Die automatischen Updates führt XP mit dem Programm WUAUCLT (Windows Dienst) aus. Manuell führt man Windows Update im Internet-Explorer durch (Start-Windows Update).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben