Flatrate - Mobilfunk - gesucht

Casiofx82

New member
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
761
(ich hoffe ich bin richtig in der Kaufberatung... ansonsten ggf. verschieben... )


gesucht wird ein Anbieter/ Tarif mit folgenden Eigenschaften

- Flatrate ins Festnetz (nur Deutschland)
- Surfflatrate (Drosselung bei ca. 500 MB oder später)

gaaaanz wichtig: das ganze im D1 -Netz (also "Telekom"-Netz)

- Flatrate in ein weiteres Mobilfunknetz (egal welches)

preislich wären 30/35 € die Obergrenze

nach dem ich jetzt das halbe Internet abgesucht habe und noch immer keinen "gescheiten" Anbieter gefunden habe, hier die Frage ans Forum: gibt es sowas überhaupt... oder suche ich mir gerade nen Wolf nach einem Tarif den es so garnicht auf dem Markt gibt ?
 
Mit 500MB oder später Drosselung dürfe es schwierig werden zu dem Preis hinzukommen. Bei 200MB gäbe es von Congstar (D1 Netz) die Kombi-Flatrate für 9,99 EUR im Monat, zu der dann 200MB Datenvolumen für weitere 9,99 EUR hinzugebucht werden können.

Ansonsten, wenn es unbedingt mehr wie 200MB sein müssen, gäbe es noch den Surf-Flat2 Tarif für 14,99 EUR bei dem 1GB Datenvolumen enthalten sind. Allerdings keine Flatrate in irgendwelche Netze als Option zur Verfügung stehen. Allerdings hättest Du ja noch bei Deinem angepeilten Budget noch 15 EUR für Telefonie zur Verfügung und das wären dann bei 9ct pro Minute nochmal gut fünfeinhalt Stunden - vielleicht ja doch ausreichend...
 
Im D1 Netz gibt es sowas nicht - jedenfalls ist mir ist nix bekannt.
Einzige was deinen Anforderungen gerecht wird, ist der 1und1 Tarif für 29.90 im Monat ohne Handy.
http://mobile.1und1.de/AllNetFlatInternet?__rd=ac170c55y718QELborFjsIQqeaypvEqD&origin[site]=PU.EUE.DE&origin[page]=Home&ucuoId=PUlead%3Adef.EUE.DE-20111203184132-0165F18048BD747EFD8DFEE8003C71F3.TCpfix113a
Wenn du aber viele SMS verschickst dann wird es zu teuer.
1und1 sendet über das Vodafone Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 35€ im T-Mobile Netz? Eher weniger... Ich denke mal das Nächstbeste wird wirklich die 1&1 Flat sein.
 
Aktionstarif Telekom hatte ich schon gesehen...wäre auch fast genau das was ich suche -- nur halt 2x Flat ins Mobilfunknetz bringt mir nichts... wenn das 1x Festnetz + 1x Mobilfunk wäre, dann hätte ich den idealen Tarif schon gefunden

vodafone-Netz wäre ggf. eine Alternative.... (nur ich mag 1+1 nicht besonders)....

ach Mensch, alles nicht so einfach :(
 
BILD mobil (Vodafone) vielleicht?

500 MB (danach Drosselung) Smartphone Flat für 9,99 Euro
Festnetz Flat für 9,99 Euro

sind 2 Flats für zusammen 19,98 Euro...
 
Au der Aktionstarif sieht ja wirklich gut aus.

"Ab einem Datenvolumen von 300 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden."
 
Bild mobil...

habe eben auch fyve gefunden.... 10 € Flatrate-Festnetz + 10 € Flatrate-Internet mit Drosselung ab 500 MB

kennt das wer (fyve)... taugen die was ?

"Wunsch" wäre natürlich immer noch D1-Netz :love:
 
"Ab einem Datenvolumen von 300 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden."

Aber dafür D1 unter 30€/m... ich denke mal da kann man sich wirklich nicht beschweren.
 
@bemymonkey: Eben, dass Angebot ist nicht schlecht. 300 MB Datenvolumen können ausreichen (merke ich selbst an meinem Verhalten).
 
mmmhhh....

ich schwanke im Moment zwischen D1-Congstar und D2-Vodafone = fyve (Bild-mobil)

congstar hat den Vorteil, dass es D1-Netz ist.... hat den Nachteil, dass die Internet-Flat ab 200 MB gedrosselt wird

Bild-mobil, fyve haben den Vorteil, dass das Internet erst ab 500 MB gedrosselt wird... aber dafür nur D2-Netz

(beide Anbieter liegen preislich bei 20 € im Monat, keine Vertragslaufzeit)


ich schwanke wirklich... "gefühlt" das bessere von D1 nehmen und dafür "nur" 200 MB ???
oder 500 MB monatlich im (minimal) "schlechteren" Netz von D2 Vodafone ???

Frage: wie gut oder schlecht kommt man mit 200 MB im Monat aus... sind 500 MB erforderlich im Smartphone?

Internet unterwegs: wenn dann eher für was "ernsthaftes"... "mal" Emails lesen... mal nen Fahrplan der Bahn raussuchen oder kurz ins Internet wenn ich unterwegs bin

(KEINE dauerhafte Arbeit mit dem Handy im Netz... keine Videos oder sonstiges)
 
Ich denke, bei den von Dir beschriebenen Anwendungsprofil dürften die 200MB locker ausreichen.

Was aber das D2 Netz angeht - da würde ich mir wirklich keine Sorgen machen, daß das spürbar schlechter ist als D1. Die Zeiten in denen es "schlechter" als D1 war sind schon lange, lange vorbei...
 
Datenmenge.... sicher, dass man mit 200 MB im Monat auskommt, um Emails online abzurufen und ein wenig surfen....?
(surfen - normale Seiten... aber keine Videos)

wie sind denn da so die Erfahrungswerte der User hier im Forum?
 
Meine Frau surft den ganzen Monat mit einem Galaxy S rum (allerdings mit Opera Turbo, da wird schon sehr gut auf den Opera-Servern vorkomprimiert) und kommt selten über 150 MB...
 
Also ich komme für das Smartphone alleine gerade so mit etwa 1gb im Monat aus... wenn dann noch ab und zu mal Tethering dazu kommt bin ich schnell mal über den 5. Ich bin aber auch Dauernutzer und lade auch Appeninen Updates per Mobilfunk, und streame meine Musik @320kbps...

Wenn man aber am Arbeitsplatz und zuhause permanent WLAN hat und unterwegs keine Streaming Medien nutzt reichen auch locker 200MB.
 
ja.... 200 / 500 MB wären wirklich "nur" für unterwegs... für Spass... Emails to go und Bahnfahrplan, ggf. Navigation in der City (Fußgänger, Stadtbesichtigung) wenn man woanders ist oder auch mal Restaurant oder sowas heraussuchen...

("gearbeitet" wird zuhause bzw. auf der Arbeit und da ist jeweils Lan/ Wlan und ein Rechner vorhanden)

wäre ja wirklich genial, wenn die 200 MB ausreichend wären... will halt nur nicht draufzahlen

(zumal ich bei Congstar für die 20 € ja sogar D1-Netz und neben Festnetz noch Mobilfunk-Congstar-Flat mit drin hätte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, draufzahlen tust du ja nicht. Ab 200MB wird's nur unbenutzbar langsam ;).
 
unbenutzbar ist relativ... Navigieren, mailen und surfen (mit Opera Turbo allerdings!) geht auch mit der langsameren Leitung, sollte man tatsächlich mal übers Limit kommen. Aber, wie gesagt, da muss man schon ohne Ende surfen, und mit Opera fällt die übertragene Datenmenge ausgsprochen klein aus.

Habe das Gefühl, das die Netzbetreiber die 200 MB nicht sehr genau nehmen. Konnte auch schon mal mittels Tethering deutlich mehr mit Fullspeed runterladen.

Nimm einfach Opera zum surfen, und du brauchst dir keinen Kopf mehr um irgendwelche Limits machen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben