R5x R52 Treiber Problem - ATi X300

bigthing

Member
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
762
Habe in mein R52 ein T43 Mainboard verbaut (2668-Y4T).
Alles läuft super, alle Stresstest sind perfekt verlaufen.
Nur ein Problem habe ich:
Sobald ich den Deckel schließe, geht es artig in den Standbyemodus.
Beim öffnen kommt aber ein Blauer, mit der Meldung ein Gerätetreiber ist in einer Endlosschleife gefangen - Neustart.
Nachdem ich das Protokoll ausgelesen habe, ist es der Grafikkartentreiber der Ati X300.
Neuinstalation und neuer Treiber haben nix geholfen.
Argh Hilfe!!!???
 
Bissl wenig Infos.
Betriebssystem?
Clean Install oder Werksinstallation?
Was meldet die Ereignisanzeige/das Log unmittelbar vor dem Crash?
 
Sorry wurde von Besseren Hälfte gestört.
Win XP!
Clean Install!
Der Blue screen sagt nur aus das ein Neustart gemacht wird, wegen Treiber - sonst wird nix angezeigt da Standbye.
In Eventvwr.msc kommt:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
IBMTPCHK
Gestern stand da noch was von Ati treiber hm.
 
Google lässt sich auch nicht über IBMBLDID erschöpfend aus, an einer Stelle wird erwähnt, dass er wohl zum Grafiktreiber gehört.

Da viele Treiber den Powermanagementtreiber voraussetzen bzw. benötigen, schlage ich vor, erst einmal den Powermanagementtreiber nebst Grafiktreiber zu deinstallieren und jeweils die letzte Version installieren (den letzten Grafiktreiber hast Du ja schon).
Auch der Chipsettreiber kann hier mit reinspielen.

Frage noch: Welche BIOS-Version ist derzeit installiert?


Treibermatrix: http://support.lenovo.com/en_US/research/hints-or-tips/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-58597
 
Treiber ati2dvag für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.

nochmal reproduziert den Fehler und den Text eingefügt ev hilft das.
Bios: 1YET65WW 1.29

Powermanagementtreiber -Öhm wo ist der zu finden?
 
Bei Lenovo (Link oben folgen und unter "Powermanagement")
Auf dem Rechner unter Systemsteuerung - Software - der neueste von Lenovo heißt dort "Thinkpad Power Management Treiber". Der von MS könnte "PM-Device" oder ähnlich heißen.
 
So beide Treiiber neu eingespielt und zwar von dem Link von Mornsgrans - und trau mich nicht den Deckel zu schliessen - zu - Mond erscheint - auf und - LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja!
Geil Astrein!
Mornsgrans du bist mein Held!
D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!



Noch dreimal probiert - läuft super - freu!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben