Cisco E4200 durch TP-Link WR1043ND ersetzt

scalpel

Active member
Registriert
16 Sep. 2009
Beiträge
1.688
Hi,

gibt es mittlerweile eine dd-wrt oder openwrt Firmware für obigen Router welche auch Dualband beherrscht und eine richtig gute WLAN-Performance hat?

Danke

Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich diesbezüglich ebenfalls informiert, da mein treuer Netgear FVG318 nicht mehr ausreicht.
Wenn man den Foren Glauben schenken mag, wird fleissig getestet, allerdings treten wohl noch folgende Probleme auf:

"

  • Support for the E4200 is still very much a work in progress at this time, outstanding issues reported have included WAN stability, and both 2.4GHz and 5GHz Radio stability. "
Mir wäre es zu riskant, durch das Flashen mit einer Firmware im Testing-Stage einen teuren Briefbeschwerer zu riskieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier die ersten Ergebnisse meiner WLAN-Umstellung.

Da ich mein WLAN auf ein drittes Stockwerk erweitert habe, musste ein zweiter WLAN-Router her. Ich habe mich in diesem Zusammenhamg für o.g. TP-Link entscheiden der mit Gargoyle (OpenWrt) Firmware läuft. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert.

Alles läuft bestens und die WLAN Abdeckung ist jetzt überall als gut bis sehr gut zu bezeichnen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben