ThinkPad 20th Anniversary Edition - Wie soll sie aussehen?

Hatte ich auch schon gesehen, aber das, was manche da vorschlagen, ist wirklich absurd.
 
Mein Designwunsch: Aus einem Guss Edelstahl, komplett in Mattschwarz, Edelstahlscharniere (auch mattscharz), flachere Tastatur, Tastatur von unten beleuchtet... :) Möglichst keine anderen Farben außer Weiß für die Tastatur. Stealth-Look! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer trägt das Notebook dann wenn es über 10kg wiegt, wenn man es aus einem Guss Edelstahl macht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schon eher plastisches Aluminium , Computer ? ... Wie in Startrek IV :)

Ich könnte mir ein Thinkpad S30 mit modernen !! Anschlüssen und Innereien Vorstellen... Das wär ein Traum ..
Laufzeit >10h Oder ein X2 ... ohne Gorilla zeugs...
 
Ich denke eher an irgendein Mischgranulat im Bereich der Handballenauflage. Dann sollen sie eine nicht-durchlöcherte Tastatur nehmen, aber nicht chiclet, sondern Standard. Die Scharniere aus Edelstahl, der Rollcage auch aus Edelstahl bzw. um das Gewicht zu verringern könnte man einen Hybrid Edelstahl/Kohlefaser Roll-Cage entwerfen. Am besten soll es drei Versionen geben, eine mit 14" 4:3 1400x1050 und eine 15" 4:3 1600x1200 bzw. ein 15" 1400x1050. Alles IPS, als Hersteller könnte man LG nehmen.
 
x301 ... mit modernen Innereien und dem geilsten matten Bildschirm den sie auf den Markt auftreiben können. Würde schon reichen. :thumbsup:
 
Den Wunsch nach einer Neuauflage des 701C mit Butterfly-Tastatur, höherer Auflösung und leistungsstärkerem Innenleben kann ich nachvollziehen :)
 
Ich könnte mir zwei Geburtstags-Modelle vorstellen:
1. Das Mobile:
Ein X300 im 4:3 Format mit 133dpi IPS Bildschirm und Dock

2. Das Powerhouse:
Ein klassisches T42p UXGA 15Zoll 4:3 IPS mit modernen Innereien


Ein aktuelles Butterfly oder ein Transnote wären auch spannend.
 
Hmm, ich könnte mir durchaus vorstellen, das es ein Gehäuse-"Remake" vom 600er (eines der erfolgreichsten Modellreihen?) mit modernster Technik geben könnte, mit eben dieser "legendären" Tastatur, nur in "neu". ;)
 
1. komplett entfernbarer Unterboden wie bei HP
2. richtiges Clamshell-Design
3. Transflektives IPS-Display
4. Lithium Polymer Akku mit ordentlich Laufzeit
5. "Strg"-Taste im Keyboardlayout ganz nach links
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe es wie Mornsgrans: Außen so etwas wie 701C mit Butterfly-Tastatur und innen natürlich moderner. Das wäre mein absoluter Favorit!
 

Anhänge

  • Butterfly4.jpg
    Butterfly4.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 64
Mich störst ja auch kaum - ist nur für die, die isch da immer drüber beschweren

@Frasier, ic wundere mic sowieso warum Lenovo diese Butterfly-Tastatur nicht in seinen Netbooks einsetzt. Diese Tastaturen sind ja sonst sehr klein
 
Boaaaah, was würde ich für ein X41 mit modernen Innereien, 1400x1050 (oder 1600x1200 :D) Display und 15h Akkulaufzeit geben...
 
Mich störst ja auch kaum - ist nur für die, die isch da immer drüber beschweren

@Frasier, ic wundere mic sowieso warum Lenovo diese Butterfly-Tastatur nicht in seinen Netbooks einsetzt. Diese Tastaturen sind ja sonst sehr klein
Für die gibt es den FN-STRG Switch im BIOS, das muss reichen. :)
 
Neuauflage der 600er Serie mit neuester Hardware, als Subnotebook die x4x Serie mit höher auflösenden Displays, selbstverständlich matt und IPS...
 
Ich würde mir etwas völlig neues wünschen, also eine völlig neue Konstruktion, jedoch so perfekt wie möglich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben