Fax verschicken und empfangen OHNE Fax Gerät? Möglich?

hascher

Member
Registriert
6 Dez. 2010
Beiträge
250
Hallo Leute,

ich muss 2 Dokumente per Fax an meinen Mobilfunkanbieter senden. Nur leider habe ich kein Fax-Gerät und kenne auch keinen in meinem Bekannten Kreis der ein Fax-Gerät hat. Nun suche ich eine günstige Möglichkeit um faxen zu können. Gibt es da eine Möglichkeit und wenn ja welche?

Wenn das hilft, ich habe eine Fritzbox 7270 und mein Anbieter ist 1und1.

Danke euch schonmal!

Schönen Gruß!
 
Moin,

die Fritzfax Software installieren damit senden - sollte mit 1&1 funktionieren. Empfangen geht mit dem internen Fax der 7270, einfach die Rufnr. im Menü auswählen und die Faxe werden per PDF an dein Email-account weitergeleitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja cool, dann guck ich mal nach Fritzfax. Hat einer ne Ahnung wie teuer nen Fax verschicken bei 1und1 ist? Finde leider nix auf der HP. Habe die Doppelflat.
 
Moin,

die Fritzfax Software installieren - sollte damit funktionieren

.... wenn ein Scanner vorhanden ist.

Ansonsten frag in mal in einem Copyshop. meist kostet das zwar 50ct pro Seite, was eigentlich heftig ist; wenn Du aber sonst keinen Faxbedarf hast, die preiswerteste Variante.

Fax verschicken bei 1&1 kostet wie Telefonieren. Solange es keine 0180/0190/0900 Nummer ist.
 
0800 = kostenlos, 0180 zwischen 3,9 ct/min und 14 ct/min. 01805 = 14 ct/min bei 60/60-Taktung.
 
Empfangen kann man über web.de wirklich sehr gut.
Über E-Postbrief geht es auch.
Hast du bei 1&1 noch einen analogen oder ISDN Anschluss oder geht dass alles über Voice-over-IP?
Man kann die Fritzbox nutzen, aber meine Erfahrung zeigt mir dass es nicht so einfach geht, insbesondere wenn man Faxe mit Voice-over-Ip verschicken will kommt es doch immer wieder mal zu einem Abbruch der Verbindung. Empfang geht ohne Probleme, kann man dann entweder auf einem angschlossenen USB-Stick speichern lassen, oder auch per E_Mail zu stellen lassen.
 
Ansonsten frag in mal in einem Copyshop. meist kostet das zwar 50ct pro Seite, was eigentlich heftig ist; wenn Du aber sonst keinen Faxbedarf hast, die preiswerteste Variante.
+1
so wie sich das Projekt hier anhört, brauchst du mindestens eine Stunde, um es ohne copyshop zu machen, und in dieser Stunde verdienst du dann 50 ct ;)
 
Ich hab meine Faxe auch immer im Copyshop verschickt und über web.de empfangen.
Doch eigentlich wollte ich es nicht einsehen für etwas zu zahlen, dass ich auch von zu Hause aus kostenlos haben kann.
Also hab ich es mit meiner Fritzbox versucht, bis es endlich ging war ein weiter weg, jetzt geht es meistens, bis auf die gelegentlichen Abbrüche beim Senden.
 
+1
so wie sich das Projekt hier anhört, brauchst du mindestens eine Stunde, um es ohne copyshop zu machen, und in dieser Stunde verdienst du dann 50 ct ;)
Das mag wohl stimmen, aber der Spaß am Basteln habe ich dann nicht mehr:D

Ich überlegs mir nochmal genau und schaue mir auch die Möglichkeit über Web.de an.

@Michaelangelo
Ja ich habe alles über VOIP.
 
Dann geh doch erst in den Copyshop, latz die 50Ct und fang dann an zu basteln ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben