X6x Tablet x61t Blasen im Display Problem

IlluX

New member
Registriert
8 Okt. 2011
Beiträge
11
Moin,

nachdem ich zuletzt ein x61t mit 1024x768 Screen hatte, sich dort aber merkwürdige Fehler gehäuft haben hat mir der Händler angeboten, das Gerät aufkostenfrei gegen ein x61t mit 1400x1050 Screen zu tauschen. Bei Gebrauchtgeräten macht das fast 200 € aus, also eine gute Sache. Nun habe ich häufiger gelesen, dass das Screen aber Probleme mit dem Display hat und es gehäuft zu einer Blasenbildung kommt.

Meine Frage ist nun, wie wahrscheinlich ist das? Sollte ich tauschen oder lieber das Geld zurückfordern?
 
Vermutung: das tritt eher bei Geräten auf, die mit einer Dock liefen (also zugeklappt) oder nur im Tabletmodus genutzt wurden... aufgrund der Abwärme "von unten".

Ich würd's tauschen und das evtl. Risiko eingehen.
 
Ich würds behalten, ist ein schönes Gerät mit der hohen Auflösung.
 
Ich würds behalten, ist ein schönes Gerät mit der hohen Auflösung.
Lies mal richtig... :)
Du meinst bestimmt tauschen gegen das mit der höheren Auflösung :)
Welches ich auch machen würde ... XGA (08/15) => SXGA+ (selten mittlerweile)

Grüsse KK
 
Blasenbildung tritt AFAIK nur bei direct bonding Display auf.
Wie sollten bei den "normalen" auch Blasen entstehen können, wenn kein Kleber auf der Scheibe ist... :rolleyes:

Klaus
 
Ich meine zu wissen, dass die X61t dierect bonding haben während die x60t die ältere Version des Boehydis aufweisen.
 
Hat DirectBonding, Blasen nach 10 (!) Minuten BEtrieb. Ergo - wieder umtauschen -.- bin ich genervt.
 
@chill: Hatte auch schon ein X60t SXGA+ mit db in den Fingern...
Das hatte bestimmt innerhalb der Garantie ein "neues" Panel von Lenovo bekommen.

@IIIuX: Shit! Da hat DuPont scheinbar richtig Mist gebaut... :cursing:

Klaus
 
So, hab mir n x200t gekauft, keinen Bock mehr auf die Kinderkrankheiten ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben