linke "shift" taste.....

frank99

New member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
543
hallo,

hab ein ziemlich nervendes problem meine linke "shift" taste muss ich immer ziemlich genau und dann auch noch in der mitte treffen. so passiert es mir zu 85% wenn ich schnell schreibe das ich die taste nur etwas weiter links treffe und dann der gewünschte buchstabe nur klein erscheint :-(

ist das nur bei meiner tastatur so???

frank
 
Hallo,
Original von frank99

... so passiert es mir zu 85% wenn ich schnell schreibe das ich die taste nur etwas weiter links treffe und dann der gewünschte buchstabe nur klein erscheintfrank
bei diesem Text hattest Du wohl 100%; von % u. ? mal abgesehen :D
Im Dunkeln einfach mal das Thinklight anschalten...

Jetzt aber ernsthaft:
Ist bei meiner TP-Tastatur nicht so. Da kann ich auch mal den Rand treffen und es funzt immer. Die TP-Tastaturen gehoeren zu den besten im Notebook-Bereich.
Mal doch mal ein paar ganz gezielte Tests und ruf dann den Service an, wenn es reproduzierbar ist.

Viele Gruesse
Wolle
 
na ja was heißt "reproduzierbar" - wenn ich 100 mal die taste drücke (ausversehen etwas weiter links, also am rand) funktioniert sie 85 mal nicht...

bei den anderen tasten geht alles wunderbar.

frank
 
Hallo,

funktionieren "tut" die Taste bei mir schon. Allerdings ist sie wirklich so unsolide aufgehängt, dass wenn man nicht übervorsichtig tippt, diese mit einem scheußlichen Geräusch und Gefühl gegen das darunterliegende Plastik schlägt. Ist bei einer angeforderten Ersatztastatur auch so.

Tipp Dein Problem doch einfach mal auf ibm.com ins ESC+ rein, Du bekommst sicherlich eine neue Tastatur zugeschickt.

Gruß,
herbie
 
ESC+??? was das?

ud wenn das bei allen tastaturen so ist brauch ich mir ja keine neue schicken lassen.


geräusche oder so hab ich aber nicht. nur das sie wie gesagt nicht so klasse aufgehängt ist...

frank
 
https://www-930.ibm.com/support/esc/signin.jsp

das ist ESC+ damit sparst du einen Anruf und dir wird gleich zurückgerufen, ausserdem siehst du immer den Status eines Requests

bei meiner R(!)51 Tastatur ist es nicht, dafür klappert die Tastatur leicht (!) wenn ich Fn drücke also ich meine es tönt als würde es auf irgend ein Metal gegenschlagen und wieder zurückkommen, aber ist erst seit meiner getauschten Tastatur.

Tauschen würd ich sie auf jeden fall.
 
okay danke. werd ich dann wohl mal machen wenn ich wieder in D bin...

frank
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben