neuer Monitor gesucht (22")

Jewlz

New member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
148
Hallo Leute,

ich arbeite derzeit an einem 24" BenQ TfT. Leider merke ich immer mehr, dass das für meine Augen nicht so gut ist, da ich auch mal länger als 2-3h vor dem Teil sitze.

Daher dachte ich an ein IPS Display. Das soll ja bekanntlich schonender für die Augen sein.

Meine Anforderungen:

22" (24" ist mir zu groß, momentan habe ich auch nicht den größten Schreibtisch zur Verfügung)
HDMI
FullHD Auflösung
Budget liegt bei maximal 200€ (wollte eigentlich bei 150€ bleiben, aber ich investiere gerne mehr, wenn es sich lohnt)


Kann mir da jemand weiterhelfen?

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2955971_-ips225v-lg.html
D
en LG habe ich gefunden für schlappe 150€. Taugt der was? Hört sich von den Daten mMn ganz okay an.

Gruß
 
Absicht, dass zwei mal das selbe verlinkt wurde?

@Jewlz, bedacht, dass IPS nix für Gamer ist?
 
Nein, habs direkt gefixed ;)

@Aviator
Das kannst Du so nicht einfach sagen, mit den neuen E-IPS Paneln kann man durchaus sehr gut zocken. Mir gefällt das besser als auf TN Paneln mit fragwürdiger Farbdarstellung.
 
Hi,
ich habe diesen hier bzw. den 24" "großen Bruder" :

KLICK

Ich bin sehr zufriden damit und der Preis war auch unschlagbar. Die Farben sind satt, die Helligkeit ist super und das Bild ist sehr natürlich. Dieser Monitor, ist meiner Meinung nach, jeden Cent wert.

Gruß
BaAl

 
Wie heißts so schön bei Switch?

"BaAI sie sind raus."

"Warum bin ich raus?"

"BaAI, der Monitor hat kein IPS sonder ein TN-Panel. Darum sind sie raus"


:)
 
Generell ist im deutschsprachigen Raum prad.de die erste Anlaufstelle um sich über Monitore zu informieren.
 
Wie heißts so schön bei Switch?

"BaAI sie sind raus."

"Warum bin ich raus?"

"BaAI, der Monitor hat kein IPS sonder ein TN-Panel. Darum sind sie raus"


:)

Das ist mir schon klar, aber TE klang so, als ob er sich nicht sicher ist...Ich wollte nur eine alternative nennen. Ich bin wie schon gesagt, mit dem Monitor sehr zufrieden und günstig ist er auch.

@TE:
Was soll denn mit dem Monitor gemacht werden?

Gruß
BaAl
 
Danke für eure Antworten!

Sind die IPS Panels denn grundsätzlich zum Spielen ungeeignet?
Oder wegen der recht hohen Reaktionszeit?

Also Shooter spiele ich sowieso nicht. Eigentlich nur ab und an WoW.

Ansonsten sehr oft Filme schauen oder die meiste Zeit eben Office.
 
Danke für eure Antworten!

Sind die IPS Panels denn grundsätzlich zum Spielen ungeeignet?
Oder wegen der recht hohen Reaktionszeit?

Also Shooter spiele ich sowieso nicht. Eigentlich nur ab und an WoW.

Ansonsten sehr oft Filme schauen oder die meiste Zeit eben Office.

Sie sind nicht grundsätzlich ungeeignet, lass Dir so einen Quatsch nicht erzählen. Die leicht höheren Reaktionszeiten fördern ein wenig die Schlierenbildung. Ich vermute aber, dass Dir das bei den obigen Dell Monitoren gar nicht auffallen wird. Da kannst Du auch gerne mal eine Runde mit zocken - egal welches Spielegenre.
 
Beim Monitor Kauf würde ich darauf achten, wie die Garantie greift. In meinem Fall habe ich einen Monitor von LG (W2220P) und der fing neulich an zu flimmern. Habe mich dann nach der Garantie erkundigt und es gibt bloss ein instandgesetztes Austauschgerät! Darüber gibt es sehr viele negative Berichte im Netz die soweit gehen, das die Kunden vermuteten das ein defektes Gerät von einem Kunden zum anderen geschickt würde.
Weiss aber nicht ob alle Händler das so handhaben aber wichtig ist das schon!
 
Absicht, dass zwei mal das selbe verlinkt wurde?

@Jewlz, bedacht, dass IPS nix für Gamer ist?

Stimmt nicht ganz , grade der von Dell wird auch unter anderem von Gamern bevorzugt , wegen der "guten" schwarzwerten (im vergleich zu so manchem TN) , zudem hat er eine Reaktionszeit von ~6ms also reicht auch das . Auch ich würde zum Dell raten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben