Kaufberatung für hochwertigen Bürostuhl/Sessel

Gutes Sitzen kostet Geld.

Habe einen Recaro Office-Line. Ausgelegt auf 24 Std. Besetzung an Arbeitsplätzen, in 2 oder 3 Schichten.
Damit sind 8-10 Std. Arbeitsphasen kein Problem, allerdings halt auch Preiskategore ca. 2,5k€.
Ersatzteile sind auch kein Problem, habe mir eine Armlehne gekillt, Ersatzteil sofort verfügbar, allerdings auch entsprechende Preise ;-).
 
Schon lustig... vor einiger Zeit hatte ich mal angeregt eine Rubrik für Ergonomie hier im Forum einzurichten, schliesslich gibt es neben mehr oder weniger ergonomischen Sitzmöblen auch noch entsprechende Keyboards und Mäuse...

Also ich würde einen swopper empfehlen - Die anderen Dinger bereiten Dich mehr oder weniger gut auf den Rollator-Führerschein vor.


Noch einmal Danke für Eure Feedbacks!

Da ich nun den Pending-Stuhl bereits gekauft habe (bin bisher sehr zufrieden) hat sich meine Frage nun weitestgehends erledigt.
Trotzdem möchte ich noch einmal wegen dem Swopper nachfragen.

Da ich zwei Arbeitsplätze habe, könnte ich mir vorstellen, den Swopper als Alternative zum Pending zusätzlich anzuschaffen.
Hat jemand den Swopper in täglicher Benutzung? Würde mich über Erfahrungsberichte zum Swopper freuen...


Werde auch gern in 2-3 Monaten über meine "Langzeiterfahrung" zum Pending-Stuhl noch etwas schreiben.

danke.gif


Beste Grüße aus Berlin
 
Pending ist eine (subjektiv) sehr gute Wahl!
Ich möchte meinen nicht missen.
 
Hat jemand den Swopper in täglicher Benutzung? Würde mich über Erfahrungsberichte zum Swopper freuen...
ich benutze den swopper seit über 10 Jahren zu Hause am Schreibtisch, und möchte ihn nicht mehr missen. Als Rückengeplagter habe ich ihn mir angeschafft, hatte die erste Woche Muskelkater vom Sitzen(!!) und fühle mich seitdem pudelwohl auf dem Teil
 
Ich hab den Swooper auch mal eine Zeit lang bei einem Auftraggeber benutzt. Am Anfang nervt der schon gewaltig, aber mit der Zeit wird es immer besser. Der Swooper ist ein Sportgerät.:thumbup:
 
Auf Amazon las ich folgendes von einem Swopper-Nutzer:

...In der ersten Woche hat er mich fast umgebracht...


Ähnliches lese ich nun auch hier...

...ich hatte die erste Woche Muskelkater vom Sitzen(!!) und fühle mich seitdem pudelwohl auf dem Teil

Am Anfang nervt der schon gewaltig, aber mit der Zeit wird es immer besser. Der Swooper ist ein Sportgerät.:thumbup:

Also Ihr habt mich überzeugt! :eek:

Habe mir zu Weihnachten nun doch noch einen Swopper geleistet... :D

Die Firma hat mir freundlicherweise ein Rückgaberecht bis zum 10.01.2012 eingeräumt.
Bin gespannt, ob ich ihn nach 2 Wochen Probesitzen behalten werde. Ich werde auf jeden Fall berichten...

Greetings an alle! :)
 
Post 19:rolleyes:. Mich würde noch interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem Topstar gemacht hat, als günstigere Alternative zum Swopper.
Jepp, den habe ich seit 2 Jahren zuhause. Für 2-3 Stunden zwischendurch finde ich den sehr gut, aber einen ganzen Bürotag, erst recht 5*8 möchte ich nicht darauf verbringen. Andererseits - man bekommt wirklich keine Rückenschmerzen, weil man seine Position ständig wechselt...

Gruss, maculae
 
Ich glaube nicht, dass 2 Wochen "Probesitzen" reichen. Der oben berichteten Sache mit dem Muskelkater kann ich zustimmen: Ist allerdings schon 5 Jahre her, solange habe ich schon meinen Swopper :p
 
Ich möchte mich hier mal dranhängen.

Ich suche einen Burostuhl/Zeichenstuhl für eine Kunststudentin mit großem Rechneranteil. Preis zwischen 100 und 200 Euro (absolutes Max. Ziel ist 150). Er sollte recht gut verarbeitet und langzeitstabil sein. Bequem ist natürlich auch Pflicht :)

In der Preisrige tummeln sich vor allem TopStar-Stühle, allerdings machen die auf mich keinen guten Eindruck. Hat jemand einen guten Tip? Ich selber sitze auf einem größeren Haworth Comforto, der ihr sehr gut gefällt.
 
Hi qwali,

dein Posting amüsiert mich ein wenig, 100-200€ aber max. Ziel 150€.

Ich hatte schon einen Topstar und war damit absolut unzufrieden. Seither habe ich nur noch Labofa Stühle.
 
@quali: Für gutes Sitzen ist generell mit Kosten von ca. €500 zu rechnen - entweder in bar oder in Rückenschmerzen.
 
für 150 Euro bekommt man ja gerade mal ein paar schöner Stiefel... ich denke es ist normal für einen guten Stuhl auch gutes Geld anzulegen...
 
Das mag sein und ist nicht zu ändern - wenn aber nicht mehr vorhanden ist (bei Studenten is das nu mal so) muss es halt gehen. Und zwischen 30 Euro ALDI-Stühlen und 150 Euro sollte sich doch wohl was brauchbares finden....

Hi qwali,

dein Posting amüsiert mich ein wenig, 100-200€ aber max. Ziel 150€.

Ich hatte schon einen Topstar und war damit absolut unzufrieden. Seither habe ich nur noch Labofa Stühle.

Da isn Punkt dazwischen. 200 Euro ist absolutes Maximum (jeder Tip darüber is müssig zu spekulieren). Derzeit vorhanden sind 150 Euro Budget.
 
Hier Tipps von einem interessierten Mitleser, kann also keine Erfahrungswerte vorweisen:
99 EUR: TOPSTAR SI69 G20 Sitzhocker Sitness 20 schwarz (Swopper-Klon)
130 EUR: Topstar OP20QG20 Bürodrehstuhl Open Point SY inklusiv Armlehnen / Stoffbezug schwarz
232 EUR: Topstar ST19UG20 Bürodrehstuhl Sitness 15 inklusiv höhenverstellbare Armlehnen schwarz

Bin gerade auch halbherzig auf der Suche, würde mein Budget ähnlich ansetzen. Bin allgemein immer etwas skeptisch wenn ein Hersteller / eine Marke ein Marktsegment (hier: die "billigen" guten Bürostühle) dominiert. Würde mir ja gerne etwas bei einem Lagerverkauf oder einer Firmenauflösung schießen, aber simpel gesagt, keinen blassen Schimmer wie man das schaffen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich grade gefragt wurde - es ist ein Belite von BN-Office geworden, den ich für knapp 200 Euro als Vorführer bekommen habe. Echtlederbezug und 3D-Armlehnen. Sind sehr zufrieden

http://www.bnos.pl/en,krzesla,31,32.html

Originalpreis liegt bei etwa 600 Euro.
 
Gebraucht als Alternative?
Habe bei ebay für meinen Sohn (ein echter Schleißer, er sollte in der Materialprüfung anfangen) einen Drabert Entrada VHL in Vollaustattung ersteigert. NP heute ca 900 EUR. Bekam den Zuschlag für 133 EUR. Habe großzügig auf 180 aufgerundet für Versand und Verpackung und erhielt ihn einige Tage später: Bj 2007, kaum Abnutzungsspuren und mit allen angegeben Einstellmöglichkeiten. Bezugfarbe schwarz, Drehgestell ebenfalls in schwarz - ich bin begeistert! Mal sehen wie lange er noch so gut aussieht :(.
 
Gebraucht... würd' ich bei dem Preisziel auch dringend empfehlen - "richtige" Bürostühle halten locker 10 Jahre und viele sind auch nach 15 Jahren noch nicht fertig.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben