ext. Bluraybrenner

.Sun

Active member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
3.465
Moins.

Weihnachten steht vor der Tür und so auch ein neuer Tft. Der Auflösung ensprechend (WQHD) denke ich wäre es klug auf Blurays umzusatteln. Nun gibt es heute nochmal den Lovefilm Gutschein und ich werde dort wohl zuschlagen. Fehlt mir also noch ein Blurayeser bzw. ein Brenner wird wohl nicht viel teurer sein, oder?
Für die Ultrabase ist mir das ganze wesentlich zu teuer, da ich die Slimversion brauche. Ich habe hier im Forum irgendwann mal ein Thema gehabt, wo ein normal breiter Brenner in ein Slxyz (?) verbaut wurde. Es kam von einem Dritthersteller und dort musste nur die Blende gewechselt werden. Ich hab was mit 40€ im Kopf. Sowas in einem ext. Gehäuse würde sich denke ich mal anbieten, da mir hier im Forum nach kurzer Suche Preise in Höhe von 150€ entgegengeschlagen sind. Das ist entschieden zu viel!

Hat wer zufällig den Link parat?
Ansonsten: andere Vorschläge/Ideen?

gruß
 
Schau mal hier. Da kannst Du Deine Bedürfnisse durchkonfigurieren, dann werden Dir die Kandidaten angezeigt.
 
Danke, nachher mal gucken. Combobrenner können was mehr? Dvds lesen/brennen? Können das etwa "normale" Blurayleser bzw. -brenner nicht :facepalm:
 
Alles was BDs lesen kann, kann auch CDs und DVDs schreiben. Keine Ahnung, was Combo heißt :confused:
 
Combo heißt normalerweise, dass die Geräte CDs und DVDs sowohl lesen als auch brennen können, aber BluRays nur lesen können.

Es gibt aber wohl auch reine BD-Rom-Laufwerke die keinen CD, bzw. DVD Brenner mit eingebaut haben.

Ich würde aber heute doch auf einen richtigen Blu-Ray Brenner setzen, man weiß ja nie und so viel mehr kosten die Dinger ja auch nicht. Oder eben ein reines BD-Laufwerk, einen normalen DVD-Brenner hat ja heute fast jedes Notebook (da du von Ultrabase gesprochen hast, denke ich mal deines auch ;) )
 
:confused: Seit wann gibt es BD-Player ohne CD/ DVD brennen? Kannst Du mir da mal einen zeigen?
 
Moment, die Frage war doch ob es BD Player (ROM) gibt die keine CD/DVD Brennen können, oder?

Was genau hat das mit der Abwärtskompatiblität zu tun?
Natürlich kann ich mit meinem BD Player von Lite on auch CDs und DVD lesen, aber doch nicht autoamtisch
CD/DVD Brennen.
Brennen kann mein BD Player 100%ig nicht.
 
Ich habe immer noch nichts gekauft... :rolleyes:

Aktuell suche ich einfach nur einen externen Blurayleser, von mir aus auch irgendein Combozeugs. Hauptsache das Teil hat Usb3.0 und liest alle Blurayformate.
Die hier verlinkte Webseite listet noch lange nicht alle Geräte auf, so scheint mir.
Tipps und Anregungen gerne gesehen. Preis muss aber "im Rahmen" bleiben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben