R500 HDD im Ultrabay-Schacht

Passen tut er schon,allerdings bleibt beim R500 ein Spalt von ca 3 mm : Das W700 hat Serial UB-Slim,das R500 Serial UB-Enhanced .Gruss Uwe
 
Danke für die schnelle Reaktion und gleich die nächste Frage:
Hat jemand einen passenden Link? Ich meine passend ohne den 3mm Schlitz....

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, scheint ja gar nicht so leicht zu sein, einen Not-Slim Ultrabay-HDD-Adapter zu finden. Außer Original Lenovo (hat sicher seinen Charme, aber auch seinen Preis!) bin ich nur bei Ebay mit Sitz im Ausland fündig geworden, hier z.B.:
http://www.ebay.de/itm/290589356227?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Für den Pries würde ich es riskieren, es sei denn, die hiesiegen Experten sagen gleich "Geht nicht".

Grüße Thomas
 
Nimm doch besser die dünne Slim-Version, die passt dann zur not auch in die meisten anderen TP. Wer weiß schon wie lange du das R500 noch haben wirst, oder falls du die platte ggf. mal in einem anderem TP nutzen möchtest. Habe in meinem R400 auch einen dünnen Akku vom T400 im Ultrabayschacht, der kleine Schlitz stört da nicht wirklich
 
Wenn es um ein Standgerärt geht, würde ich sofort zur Slim-Variante greifen. Ich bin aber täglich unterwegs und glaub mir, wo ein Spalt ist sammelt sich Drech, Staub und anderer Unrat, also alles Dinge, die ich im Umfeld einer Festplatte nicht sehen möchte, oder zumindest nicht mehr als nötig.

Momentan plane ich auch nicht, mich von meinem geliebten R500 zu trennen. Hätte ich das in absehbarer Zukunft vor, würde ich jetzt nicht mehr in eine 2. HDD inversiren. Wenn es dann mal soweit sein sollte und es was neues sein muss, dann spielen ggf. die Kosten für einen anderen Adapter auch keine große Rolle, passt eventuell der Slim-Adapter da auch nicht oder ich brauche da keine 2. HDD, weil die neue dann groß genug ist.

Preise bis ca. 25 EUR halte ich für so ein simples Teil wie einen Adapter gerade noch angemessen. Preise deutlich über 50 EUR, wie für eine Original Lenove-Adapter, sind völlig inakzeptabel - das sind mehr als 10% des Neupreises bei einem einfachen TPs!

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben